Wie installiere ich Software (Pons Aufbaukurs Englisch) - angeblich auch für Aac OS X

M

Mac Ratlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Muss natürlich Mac OS X heißen...

Hallo zusammen,
ich bin ratlos! Habe die teure Software von Pons/Klett gekauft, die angeblich Mac-kompatibel ist. Es tut sich aber nichts nach Einschieben der CD. Anleitung sagt: Führen Sie bitte die Datei install im Stammverzeichnis (was bitte ist das) der CD aus und folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.
Es gibt eine Datei install.exe (da tut sich nix beim Draufklicken) und eine install.bat (ebenso). Dann gibt es noch einen Unterordner install, da sind wieder Unterordner drin, vier Ebenen, ganz zuunterst eine install.exe, die ich aber nicht anklicken kann.

Nun kenne ich mich nicht mit Feinheiten vom Mac aus - muss ich vielleicht noch irgendwas tun, was ich bisher übersehen habe? Bislang habe ich nix auf der Festplatte gespeichert, eben weil sich auch nichts tat beim Einlegen der CD....

Bitte helft!
Es dankt im Voraus herzlich,
die Ratlose Barbara
 
.exe Dateien sind für Windows... sieht mir nicht nach Mac aus. Frag doch mal beim Verkäufer nach, wie das mit der Mac OS X Kompatibilität gemeint war...
 
Hallo Udo,
bin inzwischen auf der Klett-Homepage auf einen Hinweis gestoßen, dass die Kompatibilität seit 2007 nicht mehr bestünde, dass sie aber einen Patch anbieten würden. Der bringt aber nur was bis 10.5. Und ich hab 10.6.8 MIST. Aber ich kann's zurückschicken ....
Danke auf jeden Fall!
B.
 
Hallo Barbara,

auf der Scheibe nach *.dmg suchen

wenn nicht vorhanden

zurückbringen und tauschen.
 
Hallo Erich,
habe zwischenzeitlich auf der Pons-Homepage gefunden, dass es einen Patch gibt, mit dem bis version 10.5 Installation möglich ist, aber ansonsten seit 2007 nur für Windows kompatibel. Ich brings zurück, basta!
Danke aber und nen schönen Abend noch!
 
Probier den Patch trotzdem, manchmal aktualisieren sie ihre Homepage nicht und es geht trotzdem ohne Probleme unter 10.6
 
Ich brings zurück, basta!

Und bei dieser Gelegenheit freundlich-bestimmt darauf hinweisen, dass die Mac-User Basis unaufhörlich wächst und das OSX schon bei .7 angelangt ist!

»Oder wollen Sie ihre Software etwa nicht verkaufen?« :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten