Wie installiere ich richtig mein Seagate-Backup auf den iMac?

Ziegengeist

Ziegengeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen neuen iMac mit 1TB Festplatte. Rund 470 GB sind belegt. Nun habe ich mir zur Datensicherung das Seagate Backup Plus Drive 1TB
gekauft und über USB3 angeschlossen. Danach habe ich dieses Volumen in der TimeMachine als Backup gewählt und das Kopieren begann. Nach zwei Tagen bekam ich den Hinweis, dass 999 GB belegt wären und nur noch 414 MB verfügbar sind. Ein weiterer Hinweis besagt, dass das Backup-Volumen noch 1,67 GB für die Datensicherung benötigt. Es seien aber nur 414 MB verfügbar. Ich sollte ein größeres Backup-Volumen wählen. Muss ich mir jetzt die Festplatte mit 2TB Volumen kaufen, oder mache ich irgend etwas falsch beim Anschließen. Ich dachte immer, dass die alten Daten automatisch gelöscht werden, wenn Speicherplatz benötigt wird, denn eine 1TB-Festplatte sollte doch ausreichend sein für die Datensicherung.
Wer kann mir mit einfachen Worten erklären, was gemacht werden muss?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Ziegengeist,
hast Du die neue Festplatte erstmal mit Mac OS Extended ( Journaled) Formatiert ?
Solltest Du machen, danach würde ich die neue Platte einfach nochmal Formatieren und neu beginnen den eigentlich müsste es klappen
Hab es nie anderes gemacht ? und das TM ist brav und sagt auch wenn es was löscht

Vielleicht hilft Dir mein Hinweis

der IronM
 
Hallo IronM,
eine innere Stimme hatte mir vor Tagen schon gesagt, dass ich die Platte erstmal formatieren müsste. Als ich die alte Platte gelöscht habe, sprang mir das Formatieren ins Auge, aber da lief die Neue schon und ich glaubte, das wäre nun okay! Jetzt werde ich es sofort machen und Dir anschließend berichten, ob dies der Fehler war. Eigentlich war ich schon viele Jahre mit den Festplatten von Seagate sehr zufrieden. Sie arbeiten lautlos im Hintergrund ohne Netzanschluss und machen genau das, was sie sollen!
Erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis und Tschüß bis später!
 
... dann mal viel Glück und bedenke,
auch, nie eine Festplatte - sonder immer 2 oder 3 von unterschiedlichen Herstellern

Auch bei Seagate war mal nicht alles grün,
hab sie zwar auch,
aber auch Hitachi oder Western Digital

Bis bald :)
 
Zurück
Oben Unten