Wie installiere ich Programme?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hab mir gerade Thunderbird runtergeladen....danach hatte ich eine Thunderbird2.0.0.6dmg Datei auf dem Schreibtisch. Nachdem ich darauf doppelgecklickt habe, kam die Nutzungsbedingung...die habe ich akzeptiert...danach hatte ich neben der oben genannten Datei noch eine neue Datei namens Thunderbird auf dem Desktop. Was muß ich jetzt tun? Ist das Programm somit schon fertig installiert? Muß ich die Thunderbird Datei jetzt in den Programme Ordner verschieben? UNd was geschieht mit der ersten Datei, die??? Soll die auch in den Programme Ordner oder kann ich die löschen?

Danke...
 
also.. du hast eine dmg gedownloadet. dann hast du ein icon (app) wo thunderbird draufsteht. das verschiebst du in den ordner programme. fertig!

die dmg kannst danach löschen.
 
Per Drag & Drop klappt das nicht....da wird immer nur eine Verknüpfung im Programme Ordner erstellt :(
 
Hier gibt es einen schönen Thread für Dich :D
 
Per Drag & Drop klappt das nicht....da wird immer nur eine Verknüpfung im Programme Ordner erstellt :(

Wenn du Thunderbird herunterlädst, öffnet sich das .dmg doch automatisch mit der Anweisung (3 Icons), dieses in den Ordner Applications (=Programme) zu ziehen oder etwa nicht?
 
Bevor Du per drag&drop die Datei aus dem dmg in den Ordner "Programme" kopierst, solltest Du sicherstellen, dass die Anwendung nicht schon gestartet wurde (Symbol im Dock).
Gruss
der eMac_man
 
DEN Spaß mit dem Alias hatte ich auch schon.
Hat dann geklappt, indem ich das Icon mit gedrückter ALT-Taste in den Programme-Ordner gezogen hab. (Hier unter OSX Jaguar)
 
Wenn du Thunderbird herunterlädst, öffnet sich das .dmg doch automatisch mit der Anweisung (3 Icons), dieses in den Ordner Applications (=Programme) zu ziehen oder etwa nicht?

Ne, wenn ich es runterlade, dann ist auf dem Schreibtisch die dmg Datei und sonst passiert erstmal nix...dann doppelklick....dann Thunderbird Datei auf dem Schreibtisch...diese wollte ich dann per Drag & Drop in den Programme Ordner...aber geht wie beschrieben nicht.
 
Ich habe jetzt noch mal Thunderbird heruntergeladen. Siehst Du folgendes, unten angehängtes Bild?Und was passiert, wenn Du das Thunderbird-Icon dann in den Applications-Ordner ziehst?
 

Anhänge

  • Thunderbird.jpg
    Thunderbird.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 81
Ja, das Bild kommt bei mir auch nachdem ich die Lizenzbedingung akzeptiert habe etc. wenn ich dann versuche das Icon mit gedrückter Maustaste in den Programme Ordner zu ziehen, dann bleibt es auf dem Schreibtisch und eine Verknüpfung wird im Ordner Programme erstellt.
 
Zu ziehst vermutlich das falsche Symbol, McSmitty. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das Bild ist übrigens ein Fenster. Bitte lies doch einfach alle Beiträge in dem verlinkten Thema.
 
Habs endlich gelöst....hab tatsächlich immer das falsche Icon in den Ordner gezogen....dachte ich muss das Thunderbirdsymbol auf dem Schreibtisch in den Programmordner ziehen....wusste nicht, dass das 3 Icon Fenster gemeint ist. Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten