wie installiere ich nen external drive für windows und mac nutzung an mein macbook???

C

chesign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
habe zu weihnachten ne external harddrive bekommen,
bin jetzt grad überfordert, wo finde ich das festplattendienstprogramm und wie installiere ich die platte damit ich auf das volumen von windows und mac zugreifen kann, habe schon von fat32 gelesen...

kann mir jemand schreiben wie ich das am besten mache?

:confused:
 
- Programme/Dienstprogramme
- Spotlight nutzen
- Hilfefunktion nutzen
- Suchfunkion im Forum nutzen
 
merci für deine antwort!
das dienstprogramm ist vor meiner nase ; )
weisst du wie ich die platte auf fat32 bringe,
oder kann ich das volumen irgendwie anders für mac und windows verwendbar machen?
 
Du solltest die Platte einfach am PC einrichten und FAT32 formatieren, weil der Mac zwar NTFS lesen, aber nicht beschreiben kann. Und wenn du einen PPC Mac verwendest, benutzt dieser per default eine andere Partitionstabelle, als Windows. Wenn du die Platte am Mac einrichtest mußt du im Festplattendienstprogramm unter Optionen MBR auswählen. Sonst erkennt Windows die Partition auf der Platte nicht.

bye, ylf
 
Also, ich dachte, mit dem Festplattendienstprogramm kann man auch in FAT formatieren. Am PC habe ich die externe Platte auf NTFS formatiert, wenn ich mich recht entsinne, weil mir FAT nicht angeboten wurde.
Ich hatte mir eine USB-Festplatte gekauft, die bereits auf FAT 32 vorformatiert ist und die man am Mac und PC nutzen soll.
 
Zurück
Oben Unten