wie installiere ich mac os 9 auf x?

K

kiki1330

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte unter Mac OS X das alte Mac OS 9 als Classic-Umgebung installieren, aber wie funktioniert das? Leider nirgendwo etwas gefunden.

Danke!
CH
 
Dienstprogramme -> Software wiederherstellen dann CD/DVD Einlegen und Classic installieren bei einigen System DVDs geht es auch Direkt von der CD/DVD.
 
Hm....wo findest Du unter Dienstprogramme...Software wiederherstellen= Oder stelle ich mich zu blöd an?
 
Oetzi schrieb:
Hm....wo findest Du unter Dienstprogramme...Software wiederherstellen= Oder stelle ich mich zu blöd an?

Bei mir ist das da kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Dienstprogramme -> Software wiederherstellen dann CD/DVD Einlegen und Classic installieren bei einigen System DVDs geht es auch Direkt von der CD/DVD.
"Software wiederherstellen" müsste eigentlich auf der System-CD zu finden sein. Musst ja nicht gleich von CD starten…
 
Ok...reden wir nun von der Panther Mac OS X CD? Ich habe 3 Stück..auf welcher sollte es denn sein?
 
Ist das da bei euch nicht ?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 78
Also bei mir ist es nicht!
 
Im Zweifelsfall System CD/DVD 1 einlegen und auf Programme & Classic Support gehen so geht auch.
 
Das werde ich nun mal probieren. Aber es wundert mich echt, dass ich das nicht habe!!
 
Also ihr könnt mich erschlagen, aber ich habe keinen
Classic Ordener unter Programm !!! Watt is denn hier los? :)
 
Oetzi schrieb:
Also ihr könnt mich erschlagen, aber ich habe keinen
Classic Ordener unter Programm !!! Watt is denn hier los? :)

Leg mal die Installations CD ein die 1 von 3 dann auf Programme & Classic Support
 
Marco...Im Ernst....Das habe ich nicht!
 
Oetzi schrieb:
Marco...Im Ernst....Das habe ich nicht!
Ich habe die System DVDs von 5 Macs hier liegen und bei allen ist das drauf . kopfkratz .

Nur ein Beispiel .
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 52
Also ich kann es mir nicht erklären....werde nacher mal in den keller gehen und die anderen cd´s mal anschauen....irgendwas stimmt hier nitt!
 
Ich habs in den letzten Wochen bestimmt 18 mal gepostet:

Classic Support liegt entweder auf der Hardwaretest-CD oder auf der Recovery-DVD oder auf der System-CD/DVD, je nach Rechner.

Bei mir (iBook & Powermac G5, beide 10.3.5) auf der CD „Zusätzliche Software & Hardwaretest“, da ist ein Classic-Support .pkg drauf.

Classic wird _immer_ mitgeliefert. <-Bei Macs, wie es bei Retail-OSX aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps. Habes hin bekommen, war ja ganz einfach :)
 
Na, und wie? ;)
 
Geht auch so. Wenn auf einem andern Mac Rechner mit OSX die 2 Ordner "Application OS9 und Systemordner" sind, dann diese 2 einfach auf den rechner kopieren / ziehen.
Dann Systemeinstellung "Classic" wählen und dort eingeben wo sich das OS Classic befindet. Viola.....funzt.
 
Yepp, genauso wie folgende Maßnahme: man nehme besagte Ordner und packe sie auf einen OS9-bootbaren Mac und was macht er:

er bootet 9.2.2

;)
 
Zurück
Oben Unten