Wie installiere ich einen Netzwerkdrucker?

iii

iii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern ein neuer iMac besitzer :) und ich habe keine Ahnung wie ich hier meinen Netzwerkdrucker anschließen kann... Bzs ich hab den schon angeschlossen/installiert aber der druckt nicht.. Unter Windows geht's.
Name: Samsung 1660
IP: 192.168.1.121

Treiber habe ich von der Seite des Herstellers installiert und den Drucker zusammen mit der IP hinzugefügt. Wenn ich was drucken will, dann bleibt das Dokument in der Warteschlange und wird nicht gedruckt.

Hier habe ich ein kurzes Video gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=fK1kFU6GuWM

vielleicht mach ich was falsch?
Danke im Voraus.
 
Ich habe zwar kein Samsung und bisher auch nichts gutes ivm Mac OS X gelesen.

Probiere einfach mal ein anderes Druckprotokoll, also LPR, … statt IPP.
Schaue noch mal mit dem Treiber und frage bei Samsung nach, denn nach der Website wird nur 10.6 unterstützt.
 
hi..

versuch es mal mit einem anderen Druckprotokoll, beim einrichten des Netzwerkdruckers, is bei manchen Druckern etwas Fummelei, bis das richtig läuft, wenn das nicht hilft, gibt es auch noch die Gutenprint Treiber..

Pingu war schneller..
 
ich kann bei Protokoll nur diese auswählen: IPP, LPD, HP Jetdirect - Socket. Aber kein LPR.
LPD hab ich schon getestet, geht auch nicht. Weiß jemand wie ich den LPR Protokoll für Mac OS lion installieren kann?
 
Nimm mal HP Jetdirect.
 
hi..
das war scheinbar eine Verwechslung, das LPR Protokoll gibts für Mac OSX nicht..
 
Ist der Drucker per Ethernetkabel angeschlossen?
Für die Erstkonfiguration empfiehlt sich das.

(Das Video kann ich momentan leider nicht sehen)
 
Sorry, LPR ist LPD. LPR ist es lokal und LPD dann übers Netzwerk. ;o)

Ich "rede" mit meinen HPs eigentlich nur LPD und habe keine Probleme.

Dann ist es wohl ein Treiber-Problem. Denn Samsung integrierten in den billigen Gräten kein PS/PCL wegen der Lizenzgebühren. Es sind sogar meistens nur billige GDI-Drucker. Daher muss alles der Treiber leisten. Damit kommt es gerade immer auf nicht-Windows-Systemen zu Problemen. GDI ist eine Erfindung von Microsoft, um billige, dumme Drucker bauen zu können.
 
Ich haeng meine Frage mal hier rein. Gestern zwei Drucker angeschlossen, 1x per Netzwerkkabel, 1 x per wlan von HP...uber DHCP im Router....

bei meinem Imac 24" mit Lion hat alle notwendigen Treiber installiert, aber wie oben beschrieben beim Druckauftrag haengt es sich auf u sagt im Netzwerk ist kein Drucker vorhanden.

sas erste ist ein Oki Farblaserdrucker per Netzwerkkabel, das andere ein allinone Hp b210...
 
Die Drucker sollten feste IP Adressen bekommen. Welches Protokoll?
 
hi..

feste IP-Adressen is besser, DHCP mit Drucker macht sehr oft Probleme..
 
Wie vergebe ich denn die feste IP Adresse? Nehm ich die die der Router denen vergeben hat? Protokoll? Automatisch oder??
 
So hab jetzt die feste IP vergeben und hat auch auf Anhieb geklappt.

Bin ich mächtig froh euch zu haben. Hing wirklich gestern ne Stunde dran ...
 
So jetzt hab ich es mit d. Drucken hinbekommen, aber das gleich Problem tritt beim Scannen auf. Ich hab alles installiert wird erkannt, Scanfunktion seh. AM Drucker selbst schicke ich einen Scanauftrag an den MAC und schlägt fehl nach paar Sek...

AM Mac selbst kann er keinen Scan Auftrag ausführen... Wer hat RAT?

Bereits erwähnt: HP Photosmart B210, MAC OS Lion, Imac 7,1
 
Ich kenne den B210 nicht, jedoch muss man eigentlich bei einem Netzwerkscanner ein Netzlaufwerk freigeben, wo er dann die Scans ablegen kann.
 
Ja das ist alles eingestellt und hab auch die notwendigen Treiber etc. installiert. Nur beim Scanauftrag sagt, dass kein Scanner vorhanden wäre, aber unter Einstellungen wird der unter der fest vergebenen IP Adresse aufgeführt.

Ich seh auch, dass bei google die Treffer viele das gleiche Problem haben.
 
Zurück
Oben Unten