Wie installiere ich die mpeg2 Komponente?

Lord2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Hallo habe mir die mpeg2 komponente bei Apple gekauft,
möchte mpegstreamclip nutzen.
Das programm sagt das der codec nicht installiert sei???
wo packe ich die datei (mpeg2enc.intel) rein damit sie funzt?
Habe schon quicktime aufgemacht (habe pro) aber wo kann ich den codec aktivieren???Weil ausführbar ist die datei ja nicht???

Kann jemand helfen?

mfg
Lord:rolleyes:
 
kommt die nicht mit einem installer.pkg?
ansonsten pack die mal in /Library/Quicktime
 
Dort habe ich sie auch schon reinkopiert.Geht nicht ,ebenfalls habe ich sie in quicktime container unter plugins reingeschubst geht auch nicht.???
 
DU hast sie bei APple gekauft und was genau erhalten?
Es müsste (wie oneOeight) schreibt eine pkg-DAtei sein die man mit Doppelklick startet zum installieren.

EDIT: Hab mal nachgesehen, bei mir wurde eine DAtei "QuckTimeMPEG2.component" im Ordner "/System/Library/QuickTime" installiert. (Das ist nicht die Library in deinem User-Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gekauft per Link runtergeladen und eine datei erhalten die Mpeg2enc.intel heist.Nicht ausführbar???? kein paket zum installieren.Hatte ich letztes Jahr gekauft,aber mir ist erst gestern abend aufgefallen nachdem ich mpegstreamclip ausprobieren wollte das die Komponente anscheinend nicht richtig installiert ist.
 
Ne der will mpeg2 von apple was in quicktime muss.Habe mir das ebent nochmal geladen und jetzt ist es als .dmg gekommen .Trotzdem danke für deine mühe:eek:

ps:
denke da es schon 1 Jahr her war habe ich es einfach verwechselt.
 
EDIT: Hab mal nachgesehen, bei mir wurde eine DAtei "QuckTimeMPEG2.component" im Ordner "/System/Library/QuickTime" installiert. (Das ist nicht die Library in deinem User-Ordner
Ich erlaube mir mal, diesen Thread nochmal aufzuwärmen.

In dem erwähnten Ordner bei mir ist die "QuicktimeMPEG2.component" drin (sie hat die Version 6.4), mit Datum vom 18.10.03, dies ist auch das Datum des .pkg Files. Bisher hat (auf dem Mac mini und dem iBook, s. Sig.) alles funktioniert.

MPEG Streamclip sagt aber jetzt auf meinem neuen MacBook, die MPEG2 Komponente sei nicht installiert. Liegt das vielleicht daran, dass das MacBook eine Universal oder Intel Version der MPEG2 Komponente braucht? Wenn ja: Weiß jemand, ob man eine neue Version bei Apple bekommt, für die alte habe ich ja bezahlt...

Weitere Infos: Ich habe QT 7 Pro, QT 7.2 und MacOS X 10.4.10 auf dem MacBook. Rechte reparieren hat nicht geholfen (das hilft ja ohnehin selten, aber bei systemnahen Apple-Files habe ich mir gedacht, dass es ggf. doch hilft) :kopfkratz:
 
...Liegt das vielleicht daran, dass das MacBook eine Universal oder Intel Version der MPEG2 Komponente braucht? Wenn ja: Weiß jemand, ob man eine neue Version bei Apple bekommt, für die alte habe ich ja bezahlt......


ja, gibt es bzw brauchst Du, die alte tut's nicht.
Du müsstest mal in den Apple Online Store gehen und unter deinen 'Einkäufen' nachschauen, ob da Dein Erwerb noch gelistet ist - dann kannst Du gratis die Universale version runterladen..

Bei mir ging das seltsamerweise NICHT... irnswie hat Apple 'vergessen', dass
dass ich das vor hunderten von Jahren schon mal gekauft habe... :(
 
genauer gesagt mecker er:

the installation was not succesful.

##
WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte heute meine damals gekaufte MPEG2 Quicktime Komponente im Apple Store wieder herunterladen und habe gesehen, dass diese gar nicht mehr vorhanden ist? Unter meiner Liste getätigter Einkäufe ist es nicht mehr vorhanden - wie kommt denn das? Wo bekomme ich nun die Komponente wieder her? Die E-Mail mit der Bestellung habe ich noch...

??
 
Wurde "die Tage" schon einmal festgestellt, dass man die mpeg2 Komponente nicht mehr herunter laden kann. Ist bei mir ebenfalls so.
 
Zurück
Oben Unten