wie installiere ich adobe postscript fonts?

G

gassnergrafik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Font-Sammlung mit vielen PS-Fonts (Adobe)
In dem Programm Schriftsammlung kann ich die *.pfb und *.pfm Dateien nicht installieren.
Brauche ich dazu ein Extra-Programm?

Norbert
 
diese zwei file-arten sind imho nur für windows, sind keine anderen files dabei?

edit: scheinbar funktionierts so:

"Ich habe es jetzt gerade mit der CS2 probiert. Es funktioniert, auch mit Photoshop CS2. Allerdings habe ich die Fonts nicht unter .../user/library/..., sondern da, wo Adobe auch seine eigenen Fonts hin-installiert hat, nämlich unter
FestpladdeXY/library/application support/adobe/fonts/
...kann natürlich nur innerhalb der Adobe-Programme genutzt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mit dem genialen OS X10.6 das machen. So ist es für mich keine optimale Lösung.
Aber trotzdem Danke.
Aufgrund der Schriftenvielfalt bin ich aber auch nicht im Zugzwang und werde mich auf andere Fonts konzentrieren.

Norbert
 
Zurück
Oben Unten