Wie in Suchmaschinen nach vorn kommen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Webseite für eine Pension.

Wie kann man ereichen, in Suchmaschinen möglichst weit nach vorn zu kommen.
Welche meta-Tags sind sinnvoll (z.B in Bezug auf robot.txt)?
Macht es Sinn, sich bei irgendwelchen Suchmaschinen einztragen?
Was kann man sonst noch unternehmen, um vor der "Konkurrenz" genannt zu werden?
Macht es 'Probleme', wenn man eine Portalseite mit relativ wenig Text benutzt ?

Kenne mich in diesem Bereich relativ wenig aus und bin daher für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Du bietest spitzenmäßige Inhalte und baust eine Seite mit dem Informationsgehalt einer Enzyklopädie (siehe Wikipedia, macuser.de ;)).

Dann kommen die Besucher und die guten Platzierungen von ganz alleine!

Gruß
Mick
 
die meta-tags sind eigentlich nur dazu da, unter bestimmten suchbegriffen überhaupt gefunden zu werden. wie weit du nach vorne kommst, ist allein von den klicks auf deiner seite abhängig.
ansonsten viele,viele €'s an google & co (google anzeige).
 
Pauermäck schrieb:
dwie weit du nach vorne kommst, ist allein von den klicks auf deiner seite abhängig.

Die haben damit nun wirklich absolut nichts zu tun.
Woher soll google denn auch wissen, wieviele Besucher ich auf meiner Seite habe?
 
Zurück
Oben Unten