Wie in QXP die Arbeitsfläche (nicht Dok) vergrößern?

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Hallöschen,

wie vergrößert man in QXP die Arbeitsfläche – also nicht das Dokument, sondern den Platz drumherun.
Oftmals hat man das Problem, daß man Objekte (wie runde Rahmen) auf das Dok nur so angeschnitten draufstellen will, der Rest aber zu weit in die Arbeitsfläche rausragt, die natürlich zu klein ist.

Gab es da nicht was???
 
Sei mit Pastboard XT vorsichtig, wenn Du Dateien weggeben musst und
derjenige nicht diese XTension hat, kann der das Dokument nicht öffnen!

Edit: Es gab mal einen Terminator für dieses Problem
 
Dr. NoPlan schrieb:
Edit: Es gab mal einen Terminator für dieses Problem

…und der kam vorbei und erschoss den verursacher???

nene, ich hab den layouter schon ruhiggestellt, geht halt net und den xtensionmist fang ma gar net erst an, jawull!
 
Hi Don,

du arbeitest doch mit Quark 5 oder?
Seit Quark 5 können auch gedrehte
Objekte usw. sehr weit in die Arbeits-
fläche hineinragen. Die alte Pasteboard-
XTension braucht man nicht mehr.



Gruß
Ogilvy
 
das stimmt natürlich, oft geht es mir aber so, daß ich im nachhinein die dokumentgröße verändern muss, was ich dann aber nicht kann, von wegen "objekt würde von zeichenfläche verdrängt" oder so.
 
Zurück
Oben Unten