Wie in Pages ein halbes Leerzeichen erstellen?

S

Serena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben. ;)

Ich bräuchte Hilfe, wie man in Pages ein halbes Leerzeichen machen kann.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hi,

Du kannst unter Informationen > Text den Zeichenabstand einstellen.

Zeichenabstand.png

Typografisch sicherlich nicht korrekt und bei vielen Leerzeichen müßig, aber vielleicht genügt es für deinen Verwendungszweck.

Spezielle Optionen/Einstellungen für das Geviert gibt es – soweit ich weiß – in Pages nicht.
 
Ok, dankeschön.
 
Ich habe den „halben Leerschlag“ (Geviert) aus einem anderen Programm kopiert und dann in den Texteinstellungen von OS X ein Replacement  ( ) = Geviert gesetzt. Damit hab ich in allen CocoaText-Applikationen schon mal das Dingens.

Damit es auch sonstwo tut, und da ich eh Typinator verwende, habe ich da dasselbe nochmals drinne.

Cheers,
-Sascha
 
Zurück
Oben Unten