wie in adium mit xfire-plugin einen freund kontakten?

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hi,

ich habe den alias von meinem kumpel. wie kann ich den jetzt kontakten? wenn ich auf "kontakt hinzufügen" drücke kann ich keinen xfire dienst wählen. nur aim und icq.
wie mache ich das??

zhx
 
evtl. die neueste beta oder nightly oder so ziehen und dann nochmal probieren, sonst funzt das eigentlich ganz genauso ;)
 
ich hab die neueste beta. kann ja auch sehen, dass xfire preferences vorhanden sind. nur kann ich xfire nicht als zielprotokoll wählen.
benutzt denn vielleicht jemand das plugin mit adium?

kann mein freund mich denn aus xfire heraus zu meinem icq-account kontakten?
 
kann mein freund mich denn aus xfire heraus zu meinem icq-account kontakten?
Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Wenn du aber nur ICQ und AIM als Kontaktmöglichkeiten siehst, dann hast du auch vermutlich nur einen ICQ und einen AIM Account hinterlegt.
Um XFire zu nutzen benötigst du aber noch einen XFire Account (den du auch in Adium einrichten musst).
Außerdem wird XFire meines Wissens nicht direkt von Adium unterstützt und benötigt noch ein Plug-in.
Dies funktioniert zur Zeit anscheinend nur mit Adium beta 1.x, die aktuellen 0.x Versionen stürzen meistens ab.
Weiterhin funktioniert damit wohl nur die normale Chat Funktion, auf einen Server connecten oder Voicechat geht soweit mir bekannt nicht.
 
Die aktuelle b14 von Adium funktioniert nicht mit dem Xblaze-Plugin (xfire).

Steht aber auch auf der Beta-Web-Seite!

Known issues

* ICQ accounts may be missing after upgrading from previous betas. If you re-add the account it will be fine.
* Larger download size due to the inclusion of debugging info
* A bug that would result in invalid log files in b13 will now cause a crash with debugging information that we can use to fully fix the issue
* AIM crashes when using older versions of Java (such as on 10.3)
* 1.0b14 is not compatible with the XBlaze plugin.
* See Trac roadmap page for other issues
 
aha, also ist denn das xBlaze plugin gar nicht für xfire??
anders gefragt, für welchen client wurde das denn geschrieben??
 
Doch, das xBlaze plugin ist für XFire, das die Adium beta 1.0 b14 nicht mit dem plugin funktioniert ist, wie ja bereits oben geschrieben wurde, ein Known Issue.
 
Kann man damit die Gametime aufzeichnen lassen?
 
Xfire

Hy @ all!

Sry aber ich hab da was nicht ganz verstanden...kann man Xfire mit Mac nutzen?Wenn ja wie?

Sry für die vl dumme frage *gg*

Lg u thx im voraus

Elemental
 
Bei dem von mir angegeben Verweis ist ein Plugin für Adium zu finden, dass es möglich macht, XFire auf dem Mac zu nutzen, ja.
 
Thx

Hy!

Danke...werds gleichversuche.

Lg Element:)
 
Zurück
Oben Unten