Wie Importiert man Videomaterial von einer DV Kamera ohne Firewire?

@Aquanaut: Schönes Foto. Da steht ja sogar DV vorne drauf.
 
quack schrieb:
Hab ein Handbuch einer (fast baugleichen?) Kamer. Schau mal vorne unten:


alles klar, hab den anschluss gefunden. war vorne an der front hinter einer plastik abdeckung. ist ein bisschen verwirrend, da ich nur von einem anschluss bereich ausging, wo alle anschlüsse sind.

edit: danke
 
Zuletzt bearbeitet:
moin master_p,

master_p schrieb:
Jede DV-Kamera hat auch einen Firewire-Anschluss, da DV schon vor USB2.0 auf dem Markt war und USB1.0 die Datenmengen einer DV-Kamera (immerhin fast 20GB pro Stunde) einfach nicht in Echtzeit übertragen kann.

<klugscheiss>
stimmt nich ganz. meines wissens nach hatten die ersten DVCams wie JVC GR-DV1 und Thomson VMD1 noch kein firewire/iLink/ieee1394. das ist zwar inzwischen schon ein bischen her, aber bevor sich jemand drauf verlässt und bei so einem schätzchen bei ebay zuschlägt...
</klugscheiss>

nix für ungut,
grüsse
sbx
 
Zurück
Oben Unten