Wie Importiert man Videomaterial von einer DV Kamera ohne Firewire?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hasso, 17.08.2005.

  1. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    hallo liebe macuser,

    kann mir einer sagen, wie ich von einer dv kamera mein videomaterial auf meinen mac exportieren kann. leider hat meine kamera nur einen usb anschluss. imove unterstüzt aber nur dv camcorder mit firewire ausgang, um videodateien importieren zu können.

    wer weiss rat, wie ich per usb meine videodateien auf meinem mac speichern kann?

    danke.
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    hast du eine miniDV Kamera? die gibt es eigentlich nicht ohne firewire oder besser IE.irgentwas Anschluss .... ???
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich fuerchte ueberhaupt nicht. Zumindst ist mir kein Programm bekannt, dass den Film ueber USB, in welchem Format auch immer, vom Band auf die Platte schreibt.
     
  4. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi, hat Dein Camcorder wirklich nur einen USB Anschluß und nicht noch andere Anschlüsse??? Und was für ein Camcorder ist das?
     
  5. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    kauf deiner kam ein firewire kabel... bei meiner sony kam war auch nur ein usb kabel dabei...
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    also bis jetzt kenne ich noch keinen Camcorder der nur einen USB-Anschluß besitzt und sonst gar nichts, das wäre sehr kurzsischtig!!!
     
  7. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    eigentlich haben nur die besseren miniDV cams einen USB Anschluss und eigentlich immer einen FW. Wäre sicher ganz hilfreich wenn du mal Marke und Modell deiner Cam posten könntest
     
  8. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    danke erstmal für die schnellen antworten.


    die kamera soll lat technischen daten einen IEEE anschluss haben. ist das ein firewire ausgang?
     
  9. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005

    canon 550i
     
  10. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    genau, es gibt ein kabel von IEEE auf Firewire, kostet ungefähr 3 Euro auf ebay
     
Die Seite wird geladen...