wie importiert man Photos in iMovie?

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
ganz einfach auf Fotos klicken und dann die Fotos von i Photo installieren... :)

wenn da nicht diese Meldung kommen würde:

Es wurden keine Photos gefunden.
Um diese Funktion zu verwenden, müssen Sie zuerst mit iPhoto 2.0 oder neuer ein Photoarchiv erstellen...

warum das???

Danke Yoda
 
Hast Du denn eigene Alben erstellt oder liegen Deine Fotos alle im Fotoarchiv?
 
???

ich habe alle Fotos normal in iPhoto importiert und auch Alben angelegt.

iPhoto funktioniert ohne Probleme - begonnen habe ich damit mit Jaguar, diese habe ich dann in Panther übernommen.
 
Hast du das Bilder-Verzeichnis verschoben oder umbenannt?

:confused:
 
nein, nicht - aber iPhoto funktioniert ja auch ganz normal.

was ich gemacht habe ist den privaten Ordner vom Jaguar in den Panther kopiert und das war auch schon vor ein paar Monaten...
 
Das Problem hatte ich auch damals, als ich auf iMovie 3 umgestiegen bin. Ich weis leider nicht mehr wie ich es gelöst habe und kann im Moment auch nicht nachschauen, da ich bei der Arbeit bin und an einer DOSe sitze. Aber ich meine mich daran zu erinnern, daß der entscheidende Hinweis in der iMovie Hilfe zu finden ist. Hast du da schon mal rein geschaut?

Gruß
Matze
 
Original geschrieben von matzwa
Aber ich meine mich daran zu erinnern, daß der entscheidende Hinweis in der iMovie Hilfe zu finden ist. Hast du da schon mal rein geschaut?

Gruß
Matze
 

doch habe ich - gerade jetzt :) => ein neues Album angelegt und jetzt funktioniert es!!!

Danke dir!!!

Grüsse

Yoda
 
nun ging ich einen Schritt weiter...

gibt es auch solch einen Trick für Final Cut Express???

Wenn ich dort das Projekt importieren (öffnen) möchte, dann erhalte ich eine ähnliche Meldung - es müsste iMovie 3 sein...

Danke

Yoda
 
Zurück
Oben Unten