Wie Importiere ich MP3´s von CD in iTunes??

Diskutiere mit über: Wie Importiere ich MP3´s von CD in iTunes?? im Multimedia Allgemein Forum

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    Hallo
    Ich schaff es nicht, meine auf CD gebrannten MP3´s in mein iTunes zu importiern.
    Ich hab in iTunes die import funktion probiert. Die MP3´s sind zwar sichtbar, aber ich kann sie nicht anklicken/markieren.
    Wenn ich´s per drag and drop in den iTunes Ordner versuche, dann findet das Programm iTunes die Songs nicht! (dort sind jetzt meine MP3´s)
    Wenn ich einfach die Mp3´s in das Programm iTunes direkt kopiere, dann passiert gar nichts!

    Es kann doch nicht schwer sein, MP3´s von CD in iTunes zu bringen?
    Wer weiss bescheid??

    Danke
     
  2. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2003
    ganz einfach die mp3 einfach in deine Bibliothek schieben das wars oder was besser ist du legst einen ordner in der Quelle an und ziehst die lieder da rein....einfach denken einfach arbeiten
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hi,
    ich würed sie erst in einen Ordner in meine eingestellte Bilbliothek kopieren, schauen, ob Verwaltung ausgeschaltet ist bei Einstellungen (sonst gibts nochmal Kopien).
    Dann wird der kopierte Ordner einfach auf das Icon von Itunes gelegt und das wärs.

    Für mich habe ich alle mp3-s nackt in einen Alfaordner gelegt und die ganze dann leere Unterordnerstruktur gelöscht. Wenn ich jetzt etwas ändere, erscheint die Änderung in neuen Unterordnern, günstig für den Abgleich mit dem Sicherheitsbackup, wenn etwa meine Kinder etwas neues reinspielen, landen die Songs gnadenlos neben dem Alfaordner, irgendwann gleich ich dann ab durch Aufnahme in den Alfaordner.

    rd
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    __














    Zitat:



    Sonnenschein []
    Member


    Registriert seit: 07.2003
    Wohnort:
    Beiträge: 3
    Status:

    funzt nicht!!

    Ich hab die MP3 CD auf die Festplatte gezogen. Wenn ich von dort aus in iTunes ziehe geht auch nix!!
    Di eSongs sind nicht in der Bib!

    Was is los?

    <=====Zitat Ende

    Es kann eigentlich nur der falsche Ordner sein.
    Unter den Eistellungen unter "erweitert " findest Du den Platz für deine MP3-s. meist ist er unter Benutzer, Deine Identität und dort irgendwo Itunes, Musik.
    Dorthin müssen Deine MP3-s am Besten im Unter-Ordner bis zum Sortieren, diesen Ordner auf ITunes legen

    rd
     
  5. Tomcat

    Tomcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2002
    Wenn du ne Audio Scheibe reinsteckts und sie unetr Itunes anwählst gibst oben recht ein Importieren Feld. Bei normalen mp3 einfach anklicken.
    Und noch ein Tipp Lad dir mal das aktuallst ITunes update runter unter Sofwareaktualisierung oder bei www.Apple.com/de

    Gruß Tomcat
     
  6. Hau Ruck

    Hau Ruck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Warum kann ich mit meinem Ibook eigendlich ohne probleme ALLE meine Audio CD's importierren?

    Selbst solche die auf PC's einen eigenen Player einschalten und kopiergeschützt sein sollten.

    Denkt die liebe Musikindustrie denn das kein mensch einen MAC benutzt oder ist das ein bonus dafür das wir einfach geilere Menschen sind!? weil wir lieber funktionierende Rechner haben...

    Hoffendlich mache ich jetzt niemanden auf dieses Bug aufmerksam und das funzt in Zukunft nicht mehr
    drumm
     
  7. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Apple

    Hallo Hau Ruck,

    das liegt ganz einfach daran, das es mal vor einiger Zeit extra eine Patch für die Brenner und das System gegeben hat. Denn ohne diesen Patch konnten die meisten Kopiergeschützen Audio CD´s nicht einmal auf dem Desktop dargestellt werden.
    Und da Du das recht hast gekaufte Audio CD´s zu hören wo Du willst, haben diesen Patch geschrieben, damit das auch auf dem Mac geht. Die Nebenwirkung ist halt, das die Files auch kopierbar sind, wobei iTunnes nicht immer die Filenamen zuordnen kann. So heißen die halt Track 1 usw, können aber per Hand umbenannt werden. Zu diesem patch gab es eine Irre lange Readme, wo dann aber auch klar drinstand, das dies nur für Private Zwecke ist und nicht dafür um CD´s für andere zu kopieren, aber wer will das schon...:music


    Gruß

    XY
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Also wenn ich ein MP3 in meiner iTunes Bibliothek haben möchte, dann ziehe ich das MP3 (egal wo es ist) einfach in das Fenster von iTunes und *schwupp* wird es in die itunes-musikbibliothek reinkopieren und ist "drin".

    Alternativ kann ich das MP3 auch einfach Doppelklicken, der Effekt ist der selbe.

    No.
     
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    Geht troztdem nicht

    Also bei mir gehen ein paar songs einfach nicht. Die hab ich jetzt schon 1000mal von CD oder dann von Festplatte in iTunes gezogen.
    Das sind die alten Mp3´s von meinem PC....wie gesagt:ca. 50% lassen sich einfach nicht in iTunes importieren.

    Diejenigen, die ich jetzt runterlade gehen einwandfrei.....


    MfG

    -----
    DDR-Mikroelektronik - einfach nicht kleinzukriegen!
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Du mußt sie ja auch nicht importieren, sondern einfach per Drag & Drop in iTunes reinziehen. Wenn Du unter Ablage -> Importieren ein mp3-File auswählst dann geht das nicht. Ist dann grau hinterlegt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Importiere MP3´s iTunes Forum Datum
AVI´s in MP4 oder M4V Multimedia Allgemein 08.08.2012
MP3-Tagger gesucht, der Zeitstempel der Datei ("Datei geändert"-Datum) nicht ändert Multimedia Allgemein 09.04.2012
MP3 Tagging Software - Erkennungssoftware - Sowas wie Shazam Multimedia Allgemein 22.11.2011
mp3 zu 5.1 upmixen? Multimedia Allgemein 17.08.2011
mp3 Dateien in CMS Typo3 Multimedia Allgemein 02.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche