Wie importiere ich iTunes-Files?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von henk_honk, 07.06.2006.

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hallo,
    ich verkaufe gerade mein PB und habe mir schon mein neues MBP bestellt.
    Natürlich will ich alle meine Daten mitnehmen, allen voran meine iTunes-Files. Am liebsten würde ich sie über eine externe HDD zwischenspeichern und dann auf die HDD des neuen MBP ziehen und zwar so, dass ich nicht alle meine Songs neu "einspielen" muss, dass sie sofort in iTunes da sind.

    Wenn Ihr noch irgendwelche Tipps habt, wie ich meine Dateien auf die neue Platte bekomme: fühlt Euch eingeladen!:bike: :bike:
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Einfach den Umzugsassistenten starten, der zieht Deinen ganzen User-Ordner inkl. Musik etc. um...

    ...denkt der Smurf
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi, wenn du nur ausgewählte Alben importieren möchtest, dann ziehst du einfach das entsprechende Album (den ganzen Ordner) von der externen HD in die Bibliothek von iTunes. Dann ist es aber neu importiert und deine Playcounts sind verloren gegangen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du den gesamten iTunes Ordner (mit den .itl und .xml Dateien, die alle Daten wie Date added, Playcounts und deine Playlists enthalten) anstelle des leeren, neuen iTunes Ordner einfügst und danach einfach das löscht, was du nicht brauchst (und es auf der externen HD behältst).
    Enjoy the music!
    LG
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Externe HD an das MBP anschließen über FireWire und dann den Migrations-Assistent starten.
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also bei iTunes ist das ganz einfach, falls Deine Musik von iTunes selbst verwaltet wurde:
    Dann musst Du nur den Ordner "iTunes" aus dem Ordner "Musik" sichern und auf dem neuen Rechner an die gleiche Stelle kopieren, einen gegebenenfalls dort vorhandenen Ordner kannst Du überschreiben. Das wars.

    Aber nicht vergessen den alten Rechner im Music Store abzumelden, falls Du Songs in iTunes gekauft hast!
     
  6. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    so hab ich es auch gemacht.

    ging problemlos.
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    ... dazu gehört dann eventuell noch die plist aus den Preferences:
    com.apple.iTunes.plist
    (wenn man noch eigene Einstellungen gemacht hat)

    Gruß tridion
     
  8. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Danke Loide,
    klingt ganz danach, dass das so klappen wird, wie ihr sagt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen