Wie Import einer Class mit xCode ?

U

UTRATAMA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal eine Frage.
Ich versuche gerade mal mit Java anzufangen und muss von einer Beispiel CD eine class per Import einbinden.

Das Verzeichnis mit Datei heißt derzeit: Prog1Tools/IOTools.class


Wo muss ich ggf. diese Datei hinkopieren (Java 1.5 ist aktiv), bzw. wie lautet dann die korrekte "import"-Anweisung dafür ?

Bevor Vorschläge kommen á la "Nimm doch lieber Eclipse oder Netbeans" - mache ich gerne, wenn ich weiß, wie dort der korrekte Import fuktioniert.

Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße,
Matthias
 
Code:
import <Classname>
Die Klasse muss eben in deinem Classpath liegen.
Wie du diesen in deiner IDE umstellst musst du Mal schauen. Oder du packst die Klasse mit in dein Projekt, da sollte der Classpath automatisch richtig gesetzt werden.
 
Ich habe sogar hier noch ein Buch "Java mit MacOSX", allerdings vor 1.5 und das behandelt leider nur eine ältere Version von xCode.
Bisher war noch nichts eine große Hilfe, ich habe die Class mal in das Projektverzeichnis kopiert - ohne Erfolg.
Das ist ziemlich deprimierend.
 
Also ich habe verschiedene .Class Dateien, die in einem Verzeichnis stehen:

Verzeichnis: Prog1Tools/IOTools.class usw.

Es gibt auch noch eine Zip-Datei, mit dem Namen "Prog1Tools.zip"

Tschuldigung, ich bin in der Sache totaler Anfänger.

Ich habe in xCode nirgendwo etwas gefunden, wo ich das einstellen kann.
Ich habe auch schonmal sowohl das Verzeichnis, wie auch die ZIP-Datei in das Source-Verzeichnis kopiert und dann per
"import Prog1Tools.IOTools;" bzw. per "import static Prog1Tools.IOTools.*;" versucht, einzubinden.

Das kann doch nicht so schwer sein, ich komme mir langsam richtig alt vor, dass ich sowas offenbar nicht mehr kapiere...

Bitte um Hilfe !

Danke !
 
Es macht sicher wenig Sinn wegen eines Problems die IDE zu wechseln!

Bei netbeans kopier ich die Klasse schlicht ins Projektverzeichnis/Package wo ich sie hinhaben mag (per Finder). Die IDE erkennt das und bindet sie in das Projekt ein. Das geht dynamisch on the fly! Meines Wissens geht das bei Eclipse ähnlich und sicher auch bei XCode!

Sonst leg doch zur Abhilfe ne leere Klasse an und kopier den Inhalt hinein!
 
Jetzt geht es auch unter xCode !
:p

Es musste unter der Library des Benutzers ein Verzeichnis "/Java/Extensions/" erstellt werden.


Dort die gepackten Classes und ggf. Sourcen rein und Xcode beschwert sich nicht mehr :)

Vielleicht hilft das auch jemanden, der mal vor dem gleichen Problem steht.

Viele Grüße !
 
Zurück
Oben Unten