Wie Import einer Class mit xCode ?

Diskutiere mit über: Wie Import einer Class mit xCode ? im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. UTRATAMA

    UTRATAMA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Hallo,

    mal eine Frage.
    Ich versuche gerade mal mit Java anzufangen und muss von einer Beispiel CD eine class per Import einbinden.

    Das Verzeichnis mit Datei heißt derzeit: Prog1Tools/IOTools.class


    Wo muss ich ggf. diese Datei hinkopieren (Java 1.5 ist aktiv), bzw. wie lautet dann die korrekte "import"-Anweisung dafür ?

    Bevor Vorschläge kommen á la "Nimm doch lieber Eclipse oder Netbeans" - mache ich gerne, wenn ich weiß, wie dort der korrekte Import fuktioniert.

    Vielen Dank im Voraus !

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Code:
    import <Classname>
    Die Klasse muss eben in deinem Classpath liegen.
    Wie du diesen in deiner IDE umstellst musst du Mal schauen. Oder du packst die Klasse mit in dein Projekt, da sollte der Classpath automatisch richtig gesetzt werden.
     
  3. UTRATAMA

    UTRATAMA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Ich habe sogar hier noch ein Buch "Java mit MacOSX", allerdings vor 1.5 und das behandelt leider nur eine ältere Version von xCode.
    Bisher war noch nichts eine große Hilfe, ich habe die Class mal in das Projektverzeichnis kopiert - ohne Erfolg.
    Das ist ziemlich deprimierend.
     
  4. UTRATAMA

    UTRATAMA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Also ich habe verschiedene .Class Dateien, die in einem Verzeichnis stehen:

    Verzeichnis: Prog1Tools/IOTools.class usw.

    Es gibt auch noch eine Zip-Datei, mit dem Namen "Prog1Tools.zip"

    Tschuldigung, ich bin in der Sache totaler Anfänger.

    Ich habe in xCode nirgendwo etwas gefunden, wo ich das einstellen kann.
    Ich habe auch schonmal sowohl das Verzeichnis, wie auch die ZIP-Datei in das Source-Verzeichnis kopiert und dann per
    "import Prog1Tools.IOTools;" bzw. per "import static Prog1Tools.IOTools.*;" versucht, einzubinden.

    Das kann doch nicht so schwer sein, ich komme mir langsam richtig alt vor, dass ich sowas offenbar nicht mehr kapiere...

    Bitte um Hilfe !

    Danke !
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Es macht sicher wenig Sinn wegen eines Problems die IDE zu wechseln!

    Bei netbeans kopier ich die Klasse schlicht ins Projektverzeichnis/Package wo ich sie hinhaben mag (per Finder). Die IDE erkennt das und bindet sie in das Projekt ein. Das geht dynamisch on the fly! Meines Wissens geht das bei Eclipse ähnlich und sicher auch bei XCode!

    Sonst leg doch zur Abhilfe ne leere Klasse an und kopier den Inhalt hinein!
     
  6. UTRATAMA

    UTRATAMA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Jetzt geht es auch unter xCode !
    :p

    Es musste unter der Library des Benutzers ein Verzeichnis "/Java/Extensions/" erstellt werden.


    Dort die gepackten Classes und ggf. Sourcen rein und Xcode beschwert sich nicht mehr :)

    Vielleicht hilft das auch jemanden, der mal vor dem gleichen Problem steht.

    Viele Grüße !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Import einer Class Forum Datum
Indirektes Erzeugen einer Klasseninstanz und Aufruf einer Methode Mac OS X Entwickler, Programmierer 11.12.2015
Xcode Programm in einer interaktiven Konsole starten Mac OS X Entwickler, Programmierer 22.09.2014
Problem beim Import von jogl (Eclipse) Mac OS X Entwickler, Programmierer 05.10.2006
@class und #import Mac OS X Entwickler, Programmierer 08.09.2005
Import-Probleme mit Tomcat Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche