Wie Image erstellen mit Festplattendienstprogramm?

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Image erstellen mit Festplattendienstprogramm

Schönes Wochenende an alle MacUser!

Da ich heute etwas mehr Zeit habe, wollte ich versuchen nach ca. 2 Stunden Forumdurchlesen, endlich versuchen mit dem Festplattendienstprogramm eine Image meiner ganzen Systempartition auf einer externen FireWire-Festplatte zu erstellen.

Nach sovielen Tipps die ich beim Forumdurchlesen erhalten habe, hat es bei mir nicht funktioniert!

Ich starte von der Tiger-CD, wähle System-Festplatte und klicke auf "Image erstellen" ... ABER: anstatt ein Dialogfeld zur Sicherung der Image einzublenden, kommt ein Dialogfeld zur "Konvertierung" einer Image!

Über das Menü "Ablage" -> "Image von .../ Gerät erstellen" klappt auch nicht, da dieses nicht aktiv ist. Es geht aber nur mit der Auswahl "Image erstelle von Ordner" aber dann müsste es doch eigentlich beim abspeichern im Dialogfeld automatisch den Namen "disk0" angeben, wie es auch in den Foren gelesen haben?

Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder wird es so auch mit "Image erstelle von Ordner" auswählen dann "Macintosh HD" auswählen später beim Wiederherstellen funktionieren?

Kann man die System-Image verschlüsselt und/oder mit Komprimierung abspeichern?

Kann es daran liegen, dass es nicht funktioniert, da ich OpenFirmware Passwort vergeben habe und ich anstatt dessen von der Mac OS X-CD mit gedrückter "C"-Taste starten sollte?

Sorry für die so lange Beschreibung und der vielen Fragen!

Vielen Dank jetzt schon mal für ratsamen Vorschläge / Antworten. :)

MfG

baturnet


PS: Ja ja, ich habe schon nach den Fragen im Forum durchsucht innerhalb der 2 Stunden aber habe ich nichts finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
baturnet schrieb:
Über das Menü "Ablage" -> "Image von .../ Gerät erstellen" klappt auch nicht, da dieses nicht aktiv ist. Es geht aber nur mit der Auswahl "Image erstelle von Ordner" aber dann müsste es doch eigentlich beim abspeichern im Dialogfeld automatisch den Namen "disk0" angeben, wie es auch in den Foren gelesen haben?

Du musst vorher aber schon deine Platte auswählen, von der du ein Image haben willst. Dann ist der genannte Punkt auch aktiv.

Kann es daran liegen, dass es nicht funktioniert, da ich OpenFirmware Passwort vergeben habe und ich anstatt dessen von der Mac OS X-CD mit gedrückter "C"-Taste starten sollte?

Du redest wirr:
Ich starte von der Tiger-CD

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Du musst vorher aber schon deine Platte auswählen, von der du ein Image haben willst. Dann ist der genannte Punkt auch aktiv.

Ja genau das habe ich gemacht, aber es ist trotzdem nicht aktiv?
 
Zurück
Oben Unten