Wie im Intervall Webcambild aufnehmen und speichern?

dermaier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen.

Ich suche ein Programm (oder Applescript oder Automatorlösung) mit dem ich von meiner Webcam automatisiert alle 30 Sekunden ein Bild nehmen und auf der Festplatte abspeichern kann. (am Besten überschreiben)

(Das könnte ich mir dann über den lokalen Apache und dnydns passwortgeschützt aus dem Web anschauen.)

Wer hätte da eine Idee?
 
Wen willste denn bespitzeln? :D


Frank T.
 
Hihi.
Nein! Ich passe nur auf meinen geliebten Mac mini auf... ;)
 
Alter Code den ich vor einer Weile mal zum rumprobieren genutzt, aber lange nicht mehr benutzt habe, daher ohne Gewähr:

Code:
set response to ""
repeat until response = "NEIN"
    do shell script "isightcapture /Users/Username/Sites/images/test.jpg"
    [COLOR="Red"]-- FTP-Upload
    set theUpfile to "/Users/Username/Sites/images/test.jpg"
    set ScriptBefehl to "curl -T " & theUpfile & " -u User:Pass ftp://host.domain/pfad/"
    do shell script ScriptBefehl[/COLOR]
    delay 30
end repeat

Ausserdem sollte natürlich isightcapture im System zu finden sein.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Allerdings ist es eine Logitech die dank Maccam läuft...
Geht das wohl auch?
 
lengsel schrieb:
Wenn Macam scriptbar ist...?
Ich glaube leider nicht so wirklich...

Habe mich auf dieser Seite für CamSpinner entschieden... Klappt super über ein Gui, und ist sehr günstige shareware...
 
Zurück
Oben Unten