Wie hole ich das maximale aus eine AppleTV raus

S

satijntje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
36
Hallo,

besitze schon etwas länger ein AppleTV (2nd Gen) und werde demnächst endlich mal Zeit haben um mit dem Baby etwas rum zu experimentieren.

es gibt hier im Forum, sowie an anderen Stellen sehr viel Informationen wie und was man machen kann um aus der Apple TV eine bessere Multimedia Box zu machen und die auch mal andere Formate acceptiert.

Leider habe ich die Übersicht verloren, und möchte euch bitten mir einen Ratschlag zu geben was ich machen muss um das Maximale aus meiner AppleTV raus zu helen.

Stichworte:
Jailbreak (ja oder nein)
Seas0nPass (brauche ich das?)
aTVFlash oder XBMC oder beides? (p.s. bin bereit für aTVFlash zu bezahlen)

Wie gesagt, ich brauche nicht die Bescheibung wie ich etwas machen soll, es geht sich wirklich nur darum WAS ich machen soll.

Vielen Dank schon mal im voraus,


Satijntje (ist nicht mehr der Jüngste)
 
Heute kommt das micro USB kabel.
Leute, lasst mich bitte nicht hängen und meldet euch mit einem Vorschlag

Danke

Satijntje
 
Das erste was mir bei der Überschrift einfiel war: An den TV und Heimkino anschließen. Wird Dir aber wohl nicht viel weiterhelfen, erst gar nicht nachdem ich dann Dein Post gelesen habe ;)
 
Wie gesagt, ich brauche nicht die Bescheibung wie ich etwas machen soll, es geht sich wirklich nur darum WAS ich machen soll.

Nichts! Nutzen, wie vorgesehen und/oder anderen Mediaplayer kaufen.
 
An TV anschließen und dann die Integration mit iTunes und iPhone bzw iPad genießen
 
An TV anschließen und dann die Integration mit iTunes und iPhone bzw iPad genießen

Übersetzt heißt das.: "Nutze es so, wie Apple es vorgesehen hat. Wenn du mehr brauchst, dann kauf dir auch was entsprechendes (Dreambox o.Ä.)" :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ich würde mir allein schon wegen der NAS (neben der ATV bei mir ;) )einen anderen Player zulegen um nicht immer meinen Mac mit iTunes laufen zu haben. Die WD TV Box kostet nicht viel und dazu eine WD Live Book als NAS und man kann schonmal auf alles zugreifen ohne den Mac am laufen zu haben.

Zum ausleihen von Filmen oder wenn grad der Mac da ist, wird dann die ATV benutzt.
 
Übersetzt heißt das.: "Nutze es so, wie Apple es vorgesehen hat. Wenn du mehr brauchst, dann kauf dir auch was entsprechendes (Dreambox o.Ä.)" :crack:

Yo! Wenn man sich auf die Applestruktur einläßt, geht doch vieles. Und die *für Apple :) * konvertierten Daten kann auch jeder andere Player wiedergeben.
Nahezu perfekt gelöst sind die Datenbankverwaltung und die Freigaben.
Es ist klar, daß höhere Pixelauflösungen und Datendurchsätze wünschenswert sind, aber das dauert eben noch ein Weilchen. MP3s haben auch mit 128 kBit angefangen :)
 
ich hab nach einem jahr mir jetzt endlich die zeit genommen mein apple tv mit einem jailbreak zu versehen (seasonpass 1.0) und danach atv flash (black) von firecore (22$) drauf installiert und seitdem macht apple tv genau das was ich schon immer davon wollte!

der mediaplayer von atv flash spielt alles problemlos von jedem laufwerk im netzwerk und die mühsame itunesbindung fällt weg!
 
und wenn man nun gern beides nur mit einem gerät machen möchte? :cool:
mir würde es ja schon reichen, wenn apple TV filme usw zwischen speicher kann, damit der mac nicht laufen muss.
 
und wenn man nun gern beides nur mit einem gerät machen möchte? :cool:
mir würde es ja schon reichen, wenn apple TV filme usw zwischen speicher kann, damit der mac nicht laufen muss.

leg die filme auf eine fetplatte im netzwerk und mach einen jailbreak und atv flash spielt dir die filme von der festplatte
 
und wenn man nun gern beides nur mit einem gerät machen möchte? :cool:
mir würde es ja schon reichen, wenn apple TV filme usw zwischen speicher kann, damit der mac nicht laufen muss.

Oder ATV-1 erwerben.
 
ich hab nach einem jahr mir jetzt endlich die zeit genommen mein apple tv mit einem jailbreak zu versehen (seasonpass 1.0) und danach atv flash (black) von firecore (22$) drauf installiert und seitdem macht apple tv genau das was ich schon immer davon wollte!

der mediaplayer von atv flash spielt alles problemlos von jedem laufwerk im netzwerk und die mühsame itunesbindung fällt weg!

Danke, das war genau die Info die ich gesucht habe!
Morgen geht's los :)))

Gr

Satijntje
 
leg die filme auf eine fetplatte im netzwerk und mach einen jailbreak und atv flash spielt dir die filme von der festplatte

hab ich vor *sobald die "bessere hälfte* überzeugt ist.
dachte aber ehr an xbmc anstatt atv flash.
 
Was ist der Unterschied zw atv Flash und XBMC, abgesehen dass das erste was kostet????
 
berichte mal von deinen Erfolgen...überlege mir auch ein ATV zu holen....Danke
 
Was ist der Unterschied zw atv Flash und XBMC, abgesehen dass das erste was kostet????

atv flash hat noch ein paar erweiterungen die sonst schwer zu bekommen sind zB couchsurfer.
außerdem ist der medienplayer nicht so "überladen" wie xbmc
 
Habe jetzt auch nach anfänglichem Zögern den Jailbreak (zu dt. Gefängnisausbruch :) durchgeführt und danach aTV Flash installiert. Ging reibungslos und die Apple TV Menüstruktur bleibt erhalten, was ich schon mal sehr positiv finde. Jetzt mal schauen, wie das mit der Einbindung der Festplatte an der Airport Extreme klappt.
 
Die Festplatte wird sofort erkannt und alles abgespielt. Wunderbar! Hatte vor geraumer Zeit noch ein WD-TV und ich muss sagen, dass das mit dem Apple TV genauso gut geht und zu dem von der Bedienung her (Apple TV remote oder Remote-App auf dem iPhone) und der schönen Bedienoberfläche weit aus angenehmer ist. Einziges zu verschmerzendes Manko: kein Full-HD.

Habe jetzt auch nach anfänglichem Zögern den Jailbreak (zu dt. Gefängnisausbruch :) durchgeführt und danach aTV Flash installiert. Ging reibungslos und die Apple TV Menüstruktur bleibt erhalten, was ich schon mal sehr positiv finde. Jetzt mal schauen, wie das mit der Einbindung der Festplatte an der Airport Extreme klappt.
 
Zurück
Oben Unten