Wie Hörbuch auf fremdes iPhone ohne iTunes?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich habe hier ein fremdes iPhone, dessen Besitzer ich gerne mein Hörbuch schenken möchte.
Wie kann ich folglich auf dem Mac ohne iTunes das Hörbuch auf das fremde iPhone kopieren?

Danke
 
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne iTunes gehen soll. Vielleicht kannst du die Datei auf einen USB Stick kopieren und er kann es dann bei sich in iTunes importieren. Oder ist es ein Buch im iTunes Store, dann kannst du es offiziell verschenken, kostet aber noch einmal.
 
Die m4a Dateien sind ja nichts anderes als mp3 Dateien und die kann man auch angeblich ohne iTunes aufs iPhone kopieren.
 
Dann sende doch eine eMail mit der Datei als Anhang auf das Handy. Vielleicht kann man sie dann öffnen.
 
Die Dateien sollen ja in der Musik App verfügbar sein.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann hier konstruktive Lösungsvorschläge unterbreiten?
danke
 
Der offizielle Weg: Du schenkst das Hörbuch dem Besitzer des iPhones via iTunes Store, dann lädst du es auf dem iPhone im Store herunter.
 
Du solltest erst mal erklären, in welchem Format das Hörbuch vorliegt bzw. ob es DRM-geschützt ist, aus dem iTunes Store stammt oder aus einem anderen Store wie etwa audible, oder ob es frei benutzbar ist. Der weg über eMail sollte bei freien Dateien doch möglich sein, man muß doch auf dem iPhone auch Titel importieren können.
 
Sorry, habe eine gekaufte CD bei iTunes als Hörbuch importiert. Demnach hat iTunes die Tracks als DRM-freie m4a gespeichert.
 
Dann gib ihm den Track auf USB Stick oder so mit und er soll es dann bei sich mit iTunes drauf spielen.
 
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ohne iTunes!!!
Der Besitzer des andere iPhone hat kein Computer/ Mac, daher Sync mit iPhone nicht möglich!
 
Dann bekommst du es nicht in die Musik App rein.
Kannst es nur mit Zusatzprogrammen in deren Speicher kopieren.
 
Good reader app.
Als email senden, Anhang dann mit GoodReader öffnen.
GoodReader liest alles.
 
Zurück
Oben Unten