Wie hoch takten X1600 (MBP)

Diskutiere mit über: Wie hoch takten X1600 (MBP) im Windows auf dem Mac Forum

  1. Swallowtail

    Swallowtail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Hallo, würde einige von euch mal Erfahrungswerte einstellen wie hoch die GPU in MPB der ersten Serie (128 MB) getaktet werden kann ohne Schäden zu riskieren?

    Serie steht bei mir:

    GPU-Takt: 318 MHz
    Speicher-Takt: irgendwas um 300 MHz

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Bei jeder Veränderung des Auslieferungszustandes riskierst Du Schäden.
     
  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006

    Ach, nee? Das war aber nicht die Frage. Da würde ich besser in einschlägig bekannten Foren nachfragen.
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Doch das war die Frage
     
  5. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    FRAGE:
    ERWARTETE ANTWORT (meines Erachtens nach): eine klar definierte Zahl
     
  6. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Ich finde es schon ok, jemanden darauf hinzuweisen, dass er für ein 0,7 Sekunden schnelleres Rendern oder drei Frames bei irgendeinem Game eventuell sein Book schrottet. Viele Leute denken nämlich nur noch: Boah, schneller, ja! - und hinterher ist der Ärger groß.

    Edit: Außerdem hat Struppimac sehr wohl korrekt auf die Frage geantwortet.

    F: Wie hoch ohne Schäden?
    A: Jede Veränderung kann zu Schäden führen.
     
  7. Swallowtail

    Swallowtail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Nach dem was ich hier gelesen habe wird die GPU nicht mit dem von ATI empfohlenen Takt betrieben. Das hätte ich gerne nochmal bestätigt.

    Bitte nicht zu eine Grundsatzdiskussion verkommen lassen.
     
  8. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Meine Antwort: NULL
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    In den Books wird es recht heiß und ich denke das runterregeln ist aus gutem Grund geschehen.
    Ich hatte mal den großen Desktop Bruder x1600xt im Winrechner laufen gehört und das Ding war so laut wie mein iMac G5 beim Hardwaretest;)
    aber wenn es dich beruhigt die x1600 soll 450Cpu und 470Speicher bringen,
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Solange niemand das Gegenteil beweist (KEIN Risiko durch Takterhöhung x) dürfen wir davon ausgehen, daß Struppimac recht hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hoch takten X1600 Forum Datum
Parallels und Window 7 -- CPU - Auslastung extrem hoch Windows auf dem Mac 10.03.2014
Mac startet nur Windows und Windows fährt nicht mal hoch! Windows auf dem Mac 18.07.2012
Mac fährt nicht mehhr hoch! Windows auf dem Mac 04.07.2010
Hilfe - VMware Fusion: Windows XP fährt nicht mehr hoch!! Windows auf dem Mac 13.09.2008
SP3 installiert, Windows fährt nicht mehr hoch Windows auf dem Mac 24.04.2008

Diese Seite empfehlen