Fachbücher Wie heißt euer Lieblingsbuch?

lordlocke schrieb:
Hab jetzt lang überlegt was mein Lieblingsbuch ist. Es ist fast immer dass was ich gerade lese.

Aber diesmal hab ich es mir vorlesen lassen: Der Mann ohne Eigenschaften von Robert Musil interpretiert von Wolfram Berger.
Bis jetzt sind nur Kapitel 1 bis 123 veröffentlicht. Aber ich brauch da jetzt sowieso mal eine Pause.

Wolfram Berger bringt die Handlung und die Personen aber so lebendig dass man ja nicht alles verstehen muss.

Dieses Werk ist ein Brocken von Weltliteratur.

die lesung ist schön; aber den mann ohne eigenschaften sollte man dennoch mit dem bleistift (und viel zeit) bewältigen... :)
 
Der Fänger im Roggen - J. D. Salinger
 
Richard Fortey: Leben - eine Biographie. Die ersten vier Milliarden Jahre.

Les ich grad halt. Leider eine Uebersetzung
 
Arthur Schopenhauer - "Die Welt als Wille und Vorstellung"
 
"The Lord of the Rings" von John Ronald Royal Tolkien (engl. Originalversion); auch vor der Verfilmung gelesen.

Lese für die Schule gerade "Indecision" von Benjamin Kunkel... könnte ich auch Gefallen dran finden.
 
bin immer zwischen zweien hin-und-hergerissen:

norwegian wood (dt. titel: naokos lächeln) von haruki murakami
glamorama von bret easton ellis
 
tc4racer schrieb:
Der Fänger im Roggen - J. D. Salinger
Das war auch eine lange Zeit mein Lieblingsbuch. Mittlerweile muß es sich aber mit Platz 2 begnügen, abgelöst durch Naokos Lächeln (im Original ノルウェイの森) von Haruki Murakami. Der Herr über mir hat einen guten Geschmack. :D
 
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers. Als Buch und auch als Hörbuch von Dirk Bach gelesen sehr empfehlenswert!
 
momentan "Sturz ins Leere" von Joe Simpson
 
Ranmaru schrieb:
Das war auch eine lange Zeit mein Lieblingsbuch. Mittlerweile muß es sich aber mit Platz 2 begnügen, abgelöst durch Naokos Lächeln (im Original ???????) von Haruki Murakami. Der Herr über mir hat einen guten Geschmack. :D

danke :)
Der Fänger im Roggen.. nie gelesen. wie ist denn der englische titel? dann würde ich es gleich bestellen. gerade nämlich nichts neues da. die schreiben alle zu langsam oder sind schon tot.. :/
 
Geständniss eines Küchenchefs von Anthony Bourdain
 
StephenDedalus schrieb:
die lesung ist schön; aber den mann ohne eigenschaften sollte man dennoch mit dem bleistift (und viel zeit) bewältigen... :)


Auf Ö1 hab ich, letztes Jahr auch so um die Jahreswende, das erste mal einen Teil gehört. Von 0.00 bis 0.30; als Mitternachtseinlage also, :cool: Da hat mich die Geschichte akustisch gefangen genommen.
 
Pady 44 schrieb:
Mein aktuelles Lieblingsbuch heißt "Meine Schwester Sara" das ich von der Schule aus für meine Abschlussprüfungs lesen muss. Diese Buch finde ich sehr intersant weil es um ein jüdisches Mädchen geht das in eine Familie kommt wo der Vater ganz vom Nazie Reschiem überzeugt ist.
Wie heißt euer momentanes Lieblingsbuch?

Mit vielen Grüßen Patrick


das Buch hört sich gut an , muss ich mal lesen ;)


Mein Lieblingsbuch:

"Checkpoint" : es geht um zwei Schüler im alter von 17-19 die ein Gespräch führen.
Einer der zwei möchte den Präsidenten ermorden mit kuriosen Methoden. z.B Pistole mit Scanner die altes erschießt was der Scanner erfasst.
Sehr cooles Buch . Nur ein Gespräch keine HAndlung
 
Zurück
Oben Unten