Wie heißt dieser Zitierstil?

galileo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie dieser Zitierstil heißt und ob man ihn eventuell mit Endnote oder BibDesk verwenden kann?

Hab schon Fachbücher und alle möglichen Webseiten zum Thema durchsucht, aber nichts gefunden.


Beispiel:

Spitzer, M.: Lernen. Gehirnforschung und die Schule des Lebens. Heidelberg 2002

Vielen Dank.
 
Wie er heißt kann ich dir nicht sagen, aber er sollte sich ziemlich einfach mit endnote nachbauen lassen :)
 
Wie dieser Zitierstil heißt, weiss ich auch nicht.
Das ist aber die übliche Form, um Literatur-Angaben in einer wissenschaftlichen Arbeit zu machen (in der Fußnote oder im Anhang als Literatur-Verzeichnis).
 
Wenn du LaTeX verwenden willst, kannst du dir mit makebst package deine eigenen BibTeX-Stile bauen...


Da musst dich zwar durch ne lange Fragenliste durchhangeln, aber bis jetzt hab ich immer den Stil gefunden, den ich wollte.

Hier sind Übersichten von verschiedenen BibTeX-Stilen... vielleicht ist ja der richtige dabei.
http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/latex/showbst.html

Und falls du mal herausgefunden hast, wie dein Stil heisst, gibt es hier (vielleicht) das passende *.bst file:


Cheers,
Marc
 
Vielen Dank!

Hab ihn mit Endnote schon hinbekommen. Vielleicht teste ich noch Latex.
 
Zurück
Oben Unten