Wie heisst dieser Fontsatz

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Hallo Loitz,
ich suche die diakritischen Zeichen für Sanskrit. Irgendwo muss es ihn geben aber ich weiss nicht wie er heisst:
 

Anhänge

  • Gescanntes%20Dokument%200052.jpg
    Gescanntes%20Dokument%200052.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo Graundsiro,

diese diakritischen Zeichensätze wurden
1992 von Linotype-Hell an ADOBE lizensiert.
Zum Beispiel die
Times Phonetic Alternate, PostScript (Type1)

davon gibt es aber verschiedene Schriftschnitte,
auch Stone serif, Stone sans.

Gruss Jürgen
 
Danke Jürgen,
den Font "Times Phonetic" hab' ich in meiner Sammlung gefunden. Jetzt muss ich noch klar kommen mit den Zeichen. Viele scheinen nur in Kombination zu funktionieren wie die Tilde in ISO-8. Naja,- wäre ja langweilig wenn alles auf Anhieb funktionieren würde. ;) Aber kannst Du mir mal sagen wie ich einen Punkt unter das s bringe oder einen Strich über das a?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Graundsiro,

leider habe ich das Manuell, das den diversen
Schnitten beilag nicht mehr und es ist ver-
dammt lang her, dass ich sie benutzte.

Ich kann nur schreiben: ich habe geflucht wie
ein Rohrspatz!

Viel Vergnügen:(

wünscht Jürgen
 
Zurück
Oben Unten