Wie heisst dieser Bild-Effekt?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von kallekowski, 06.12.2005.

  1. kallekowski

    kallekowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Moinsen allerseits!

    Da ich nach einem Namen für einen bestimmten Foto-Effekt suche, kann ich leider nicht danach suchen, grmpfl, ein Teifelskreis...

    Ein Beispiel hab ich auch nicht, werd es aber mal beschreiben: In diversen Anzeigen habe ich mehrmals ein Motiv gesehen (z.B. ein Gesicht), welches wiederum aus mehreren hundert kleinen Einzelbildern zusammengesetzt war. Bei Betrachtung aus größerer Entfernung war von den Einzelbildern quasi nur noch der Farbbereich zu sehen, sie waren sozusagen "Riesenpixel".

    Frage:
    1. Wie heisst dieser Effekt?
    2. Kann ich so ein Bild z.B. aus meiner IPhoto Bibliothek mit irgendeinem Programm erstellen?

    Falls das irgendwie machbar ist, würde ich nämlich gerne ein Riesenposter mit nem netten Motiv und gaanz vielen Einzelbildern zu Weihnachten verschenken.

    Hoffe auf ein paar Antworten!
    Grüße vom Fichtelelch
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ne art mosaik?
     
  3. kallekowski

    kallekowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Hm ja so könnte man es nennen....
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hier gibts ein Programm dazu:
    http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/

    Das Programm nimmt Bilder aus iPhoto und/oder man kann auch Google-Suchbegriffe angeben und nimmt dann Bilder aus der Google-Bildersuche

    Tipp: Das zu bearbeitende Bild sollte kontrastreiche Kanten haben, sonst wird das irgendwie nichts richtiges.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2005
    eher sowas:

    http://adorocinema.cidadeinternet.com.br/filmes/show-de-truman/show-de-truman-poster03.jpg

    und die kleinen teile sind bilder aus dem film, die dann genau die verlaeufe haben, die die kleinen mosaiksteine brauchen...

    ich denke sowas muss du selber machen...

    also eigentlich ein riesenbild von deinem kopf (wirklich riesig :>) und dann die Bilder dazu machen...was dann so an die 1000 oder mehr seien koennten :>

    mfg
    m0mo


    GENIAL! danke dehose :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2005
  6. kallekowski

    kallekowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Danke, genau das hab ich gesucht! *bauposterzusammen*
     
  7. as-sassin

    as-sassin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Boah, dafür braucht man doch manuell sicher eine halbe Ewigkeit!? :eek:
    Ich habe schon einmal versucht sowas mit einem Symbol zu machen und bin kläglich gescheitert... dabei war das wesentlich weniger Aufwand!

    Gibt es da wirklich keine Programme für?

    as-sassin
     
  8. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Es gibt noch ein Programm, das heisst defekter Link entfernt und funktioniert eigentlich auch ganz gut.

    Dauert nur ewig bis es die ganze iPhoto-Bibliothek gescannt hat.

    Bibliothek (13.000 Fotos) analysieren und Bild rendern dauert mit nem Powerbook 1,67 ungefähr eine Nacht :)

    Hat sich aber gelohnt.
     
  9. as-sassin

    as-sassin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Cool, werd' ich mal ausprobieren! :)

    as-sassin
     
  10. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Schau mal in Beitrag #4 von mir.
     
Die Seite wird geladen...