Wie heisst dieser Bild-Effekt?

kallekowski

kallekowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
5
Moinsen allerseits!

Da ich nach einem Namen für einen bestimmten Foto-Effekt suche, kann ich leider nicht danach suchen, grmpfl, ein Teifelskreis...

Ein Beispiel hab ich auch nicht, werd es aber mal beschreiben: In diversen Anzeigen habe ich mehrmals ein Motiv gesehen (z.B. ein Gesicht), welches wiederum aus mehreren hundert kleinen Einzelbildern zusammengesetzt war. Bei Betrachtung aus größerer Entfernung war von den Einzelbildern quasi nur noch der Farbbereich zu sehen, sie waren sozusagen "Riesenpixel".

Frage:
1. Wie heisst dieser Effekt?
2. Kann ich so ein Bild z.B. aus meiner IPhoto Bibliothek mit irgendeinem Programm erstellen?

Falls das irgendwie machbar ist, würde ich nämlich gerne ein Riesenposter mit nem netten Motiv und gaanz vielen Einzelbildern zu Weihnachten verschenken.

Hoffe auf ein paar Antworten!
Grüße vom Fichtelelch
 
ne art mosaik?
 
Hier gibts ein Programm dazu: MacOSaiX

Das Programm nimmt Bilder aus iPhoto und/oder man kann auch Google-Suchbegriffe angeben und nimmt dann Bilder aus der Google-Bildersuche

Tipp: Das zu bearbeitende Bild sollte kontrastreiche Kanten haben, sonst wird das irgendwie nichts richtiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eher sowas:

show-de-truman/show-de-truman-poster03.jpg

und die kleinen teile sind bilder aus dem film, die dann genau die verlaeufe haben, die die kleinen mosaiksteine brauchen...

ich denke sowas muss du selber machen...

also eigentlich ein riesenbild von deinem kopf (wirklich riesig :>) und dann die Bilder dazu machen...was dann so an die 1000 oder mehr seien koennten :>

mfg
m0mo


GENIAL! danke dehose :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das hab ich gesucht! *bauposterzusammen*
 
Fichtelelch schrieb:
Falls das irgendwie machbar ist, würde ich nämlich gerne ein Riesenposter mit nem netten Motiv und gaanz vielen Einzelbildern zu Weihnachten verschenken.
Fichtelelch schrieb:
Danke, genau das hab ich gesucht! *bauposterzusammen*
Boah, dafür braucht man doch manuell sicher eine halbe Ewigkeit!? :eek:
Ich habe schon einmal versucht sowas mit einem Symbol zu machen und bin kläglich gescheitert... dabei war das wesentlich weniger Aufwand!

Gibt es da wirklich keine Programme für?

as-sassin
 
Es gibt noch ein Programm, das heisst MozoDojo und funktioniert eigentlich auch ganz gut.

Dauert nur ewig bis es die ganze iPhoto-Bibliothek gescannt hat.

Bibliothek (13.000 Fotos) analysieren und Bild rendern dauert mit nem Powerbook 1,67 ungefähr eine Nacht :)

Hat sich aber gelohnt.
 
Cool, werd' ich mal ausprobieren! :)

as-sassin
 
@ dehose:

worauf man hier immer zufällig stösst. genau sowas suche ich schon lange. danke für den link.
 
Zurück
Oben Unten