Wie heisst diese Taste in Qt?

P

promille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.305
Reaktionspunkte
36
Weiss jemand, wie die Akzent/Tilde-Taste ganz oben links auf der engl. Tastatur in Qt heisst? Ich will diese Taste für ein Shortcut verwenden.
Man könnte es zwar durch Ausprobieren rausbekommen, aber viellecht kann das jemand so verraten.
PS: Wenn wir schon dabei sind: Ist es außer Shortcuts möglich auch Abbreviation zu erstellen, z.B. das die aufeinanderfolgende Eingabe von `b auf texttexttext wechselt?
WQ1175869682W461658f29518a_Picture2.png
 
Darf ich raten? Key_AsciiTilde? :hehehe:
 
Danke für den Vorschlag, aber das ist eine Tilde erst beim umSHIFTen. Ich habe schon "Apostrophe" vermutet, aber das das ist wahrscheinlich eher die Taste links neben Enter.
Laut wikipedia soll das Gesuchte "Gravis-Akzent" heissen.
 
geneigte Leser,

Um das Zeichen zu kriegen in Qt3 = "Qt.Key_QuoteLeft" ; in Qt4 = "Qt::Key_QuoteLeft"

cheers,

pseudogc

n.b.: im Zweifel hilft hier die Character Palette im Finder weiter. Die gibt Dir den Code und damit findest Du dann auch den Namen in den Listen von Trolltech :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: promille
Zurück
Oben Unten