Wie heiss wird euer PowerBook?

Diskutiere mit über: Wie heiss wird euer PowerBook? im MacBook Forum

  1. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Hallo zusammen

    Ich habe mich nun durch viele Threads durchgewühlt und muss feststellen das ich nicht der Einziger bin bei dem sich das PB verformt, bei mir ist es gleich vor dem Trackpad und dann ein bissl nach rechts, dort hebt sich das PB in die höhe, naja was kann ich sonst noch sagen der aku hängt schief aber das war schon von anfang an so.

    nun habe ich mir das ThermographX runtergeladen um zu schauen wie heiss es wirklich wird, aktuelle werte:

    HDD BOTTOMSIDE: 45 CELSIUS
    CPU TOPSIDE: 51 CELSIUS
    GPU ON DIE : 56 CELSIUS
    BATTERY: 32 CELSIUS

    NUN WOLLTE ich euch fragen was denn für werte "normal" sind und bei welcher Temp. mal das Ding wirklich abschalten sollte.

    kann man gegen die verformungen was tun? habe es eben beim Apple Store bestellt und auch die F11 und F12 Taste gingen von Anfang an nicht.

    gruss
    vissuluth...
     
  2. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
    ausgepackt darf da nix schief hängen oder verzogen sein

    -> zurück zum absender und reklamieren!

    die temperatur ist normal.
     
  3. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.432
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
     

    Das wäre bei mir schon ein Grund, das Gerät zurückzuschicken...
     
  4. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
     


    Zurückschicken! Sofort, denn sonst macht dir Apple noch Schwierigkeiten bei einer Garantiereparatur.
     
  5. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    ich spinn doch ned und schick das ding gleich wieder zurück, habe 8 wochen darauf gewartet und nun muss ich es schon wieder weggeben. heul
     
  6. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
     

    Dann wunder Dich nicht, wenn es wegen einer fehlenden Schraube
    vielleicht noch auseinanderfällt und Apple dann sagt:

    Ja, hätten Sie es man gleich reklamiert, dann hätten wir es ihnen
    noch austauschen können. Aber so ... das macht dann 550 Euro
    für die Reparatur --> [​IMG]

    Ruf bei Apple an und SEI NICHT BLÖD !!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2004
  7. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
     



    Du weisst ja: "Alles beginnt mit einer falschen Entscheidung"


    Viel Glück!!
     
  8. morten

    morten Gast

    hilfe!

    der lüfter meines powerbooks (siehe signatur)läuft seit gestern ständig! dabei habe ich nur safari offen, bluetooth aktiviert, sonst keine rechenintensiven progs. mein PB steht auf nem iCurve, das PB kann also atmen...

    ich benutze folgendes prog:

    http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor-de.html

    was meint ihr? muss ich zum händler?
     
  9. morten

    morten Gast

    hier die temperatur: (hat beim ersten post nicht geklappt, sorry!)
     

    Anhänge:

  10. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Geh mal ins Terminal (unter Dienstprogramme) und gib "top" ein (ohne Anführungszeichen). Da werden dir alle Prozesse mit ihrer CPU-Auslastung angezeigt. Vielleicht hat sich irgendwas aufgehängt und verbraucht jetzt im Hintergrund CPU-Leistung.

    Gruß
    Tobias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche