Wie heiß wird euer Powerbook/iBook?

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Hab mir ein widget besorgt, was die Prozessortemperatur anzeigt.
Im Akkubetrieb wird er bei mir knapp unter 50 Grad, bei Strombetrieb (voller Leistung) pendelt er sich so bei 60 - 62 Grad.
Wollt mal fragen, wie heiß die Teile bei Euch werden bzw. ob das Werte im normalen Bereich sind?
 
Schenkelwarm :)
 
40°C bei Prozessorleistung im Minimalbetrieb, 54°C bei Normalbetrieb, ca. 60°C bei Maximalleistung.

Die Werte die du angibst sind schon etwas extrem wenn das Book sich in normalem Betrieb bei normaler Umgebungstemperatur befindet.
 
Kommt drauf an. Wenn ich das Book auf einem Tisch stehen habe, dann wird es nicht sonderlich warm.
Wenn ich auf der Couch sitze, das Book auf dem Schoß habe und gleichzeitig den Akku lade, dann wird es schon heiß, aber noch weit von "Verbrennungsgefahr" weg.
 
Hi - bei Vollast und Akkubetrieb wird bei mir bis auf den Akku alles um die 50°C warm.
(CPU 50°C, GPU 55°C, HDD 47°C)

Hauser
 
Subjektiv gesehen:
Bei Last und unzureichender Kühlung so heißt, dass ich es unten nicht mehr anfassen kann. Gute Kühlung, und es wird bei Last ziemlich warm, aber noch anfassbar. Leider passiert das auch wenn nur auf zwei Bildschirmen der Screensaver an ist. Ansonsten: Lauwarm.

Gruß
Flo
 
zwichen 48 und 59 grad..
 
Obwohl ich mein iBook auf dem Tisch hinten hoch stelle erreiche ich Spitzenwerte von knapp 70°. Gemesssen mit Temperature Monitor. Bei 69° geht dann auch mal der Lüfter an ;)
 
Heute Mittag hatte ich den Prozessor auf 74,8°C und die Grafikkarte auf 65,8 °C

Prozessor auf Optimal

Programme: Safari, Mail, Fire, iTunes, Word und Dreamweaver......

Powerbook 12" steht auf einem iGo, ist also gut belüftet.

Hab dann nen Eiswürfelbeutel aus dem Tiefkühlfach druntergelegt - der Lüfter nervt!
 
Wenn man den CPU auf max stellt pendelt es sich bei mir so um die 61°C ein.


Jens
 
wenn ihr mir mal ein prog sagt mit dem ich das messen kann sag ich euch auch meine zahlen :)
 
"Temperature Monitor"

Gibt es bei Macupdate oder Versiontracker.....
 
Bei 8h Volllast hat der Prozessor 62° und die Graka 68°.
Unter Vollast meine ich Final Cut Pro auf nem 20" ACD
 
ca 47 Grad im Normalfall und bei starker Belastung bis hoch auf 70, dann springt der Lüfter an und kühlt auf 55 runter
 
Ich hab ein PB 1,5 mit 15" Display und ich komme im Normalzustand (chatten usw.) auf 40°C und unter Volllast auf ca. 45°C... Das war aber auch das höchste, was ich bislang hatte. Der Lüfter ist noch nie angesprungen...
 
Zurück
Oben Unten