Wie heiss werden die Mac Mini's? Erfahrungen?

M

Mc Cana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi wie heiss werden die Mac Minis so? sind die lüfter laut? was habt ihr so erfahrungen damit gemachd?
 
garnicht heiss, nur warm.
richtig laut werden die Lüfter auch nicht, immer noch leiser als die vom macbook unter Last. Absolut erträglich. Unter normalen Bedingungen hört man das Gerät garnicht.
 
Der Lüfter läuft insofern Du nicht viel Grafiklastige (3D Rendering) programme benutzt so gut wie gar nicht!. Allerdings wird er auf der Bodenplatte doch sehr warm... CPU temp hängt immer zwischen 50 und 56 °C rum... is ja kein laptop auf den knien ;-)

Nachtrag, sobald Apple mal vernünftig die Stromspartechnik, wie z.B. die drosselung der Taktfrequenz nutz wird das Ding auch noch kälter ;-)
 
ok! danke für die schnelle Antwort bin im Momment noch Windowsler! aber hofentlich nicht mehr lange! ich wil mit dem mini dann auch mit dem microfon aufgenommene Audiodateien bearbeiten und abmischen etc. könnt ihr dafür programme empfehlen?
bei windows ist es ja auch so, dass es auf das program ankommt ob die aufnahme von meinem grossmembranmikro mit dem einen besser is als mit dem anderen prog is das bei mac programmen au so?

Edit: Ich hab msn noch auf dem XP und würd gern die kontakte rübernehmen geht das?
Gehn beim neuen Mini auch Windows Mediaplayer dateien also online, hab mal gehört das geht nich zum anshcaun, stimmt es dasses da imemrnoch probs gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
war gerade in der aktuellen c't erwähnt das der mac mini unter last nur 0,6 sone erreicht
in der c't standen auch noch einige andere interessante sachen zum mac mini, vielleicht ma kaufen

zu den mikrofonaufnahmen weiß ich nun nichts aber msn gibts auch für mac also kannst du auch die kontakte mit rübernehmen (werden die nicht sowieso serverseitig gespeichert?)
und wmv datein kannst du auch unter MacOS im browser/online betrachten
 
Das Anschauen von WMV Dateien ist sowohl lokal, als auch online kein Problem mehr, seit es das Flip4Mac-PlugIn für Quicktime gibt. Universal Binary, versteht sich.
 
Ich habe gerade gelesen, dass der mac mini für stärkere anwendungen nicht so zu gebrauchen ist bei irgend so einem testbericht! die frage ist nun ob er für soundbearbeitung etwas photoshop, dreamwaver, musik hören und surfen sowie chatten ausreicht

ich dachte zwar schon aber jetzt biin ich etwas stuztzig!

EDIT: eben habe ich etwas im Internet gefunden, was mir die lust auf den mini wahrlich erlöschen liess!

MACWELT schrieb:
Leistungsfähiger Einsteiger Mac. Vorzüge: hochwertige Komponenten; exzellente Verarbeitung; gute Leistung. Nachteile: kein Audioeingang."
link: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_apple_mac_mini_1_42_ghz_p45438.html

KEIN AUDIOEINGANG? WAS!!!!!!!!!!
kaman da was machen oder nich? ich brauch 100% einen audioeingang! sonst brauch ich einen anderen RECHNER!


auf apple.ch hab ich diese abbildung gesehn hier steht es hat einen audioeingang was jetzt?

http://store.apple.com/Catalog/de/Images/m40_expandable.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
der mini hat einen audioeingang. der alte hatte keinen. ansonsten könnte es leistungsmäßig knapp werden, zu mindest wenn du das aller kleinste model kaufen willst. photoshop und dreamwaver laufen im moment sowieso etwas lahm und garageband braucht auch etwas bis es startet, läuft dann aber recht gut. hast du eine externe soundkarte?
 
zitat@Herr Themenstarter: KEIN AUDIOEINGANG? WAS!!!!!!!!!!

Apple.de/Mac Mini ist Dein Freund! :rolleyes:

indexports20060306.jpg
 
ja ich hab vor den mini zu kaufen mit folgender Ausstattung:

- 1,66 dual core
- 80 GB (hol mir noch ne externe platte)
- 2 GB Ram

man kann ja bei apple ne soundkarte dazukaufen oder? also ne bessere auswählen taugt die was?
 
Mc Cana schrieb:
ja ich hab vor den mini zu kaufen mit folgender Ausstattung:

- 1,66 dual core
- 80 GB (hol mir noch ne externe platte)
- 2 GB Ram

man kann ja bei apple ne soundkarte dazukaufen oder? also ne bessere auswählen taugt die was?

Nein, Apple verkauft keine externen Soundkarten. Die wird dich etwas mehr kosten als für einen WindowsPc, was wieder davon abhängt, wofür du die Soundkarte brauchst (z.B. Soundblaster ist nicht verfügbar für Apple Rechner)

Bezüglich deines früheren Posts über die Qualität der Aufnahme, die von diversen Programmen (in Windows) abhängt:
Das ist völlig falsch.
Die Qualität hängt einzig allein vom Micro und der Soundkarte (den A/D-Wandlern) ab. Welches Programm du benutzt ist egal. Wenn du unterschiede zu verspüren magst, dann hat das bestimmt nichts mit Programmen zu tun.
Außerdem, egal ob der MacMini von Werk aus einen Audioeingang hat oder nicht, dieser ist nicht für Mikrophonaufnahmen geeignet.
 
ja aber mit einer vernünftigen soundkarte wäre ja wohl shcon was zu machen oder? also sound her!
 
Mc Cana schrieb:
Hi wie heiss werden die Mac Minis so? sind die lüfter laut? was habt ihr so erfahrungen damit gemachd?

Habe hier einen G4 Mac Mini ohne Audio-Eingang ;)

Temperatur oben auf dem Gehäuse: 29.8grad Celsius.
Temperatur unter dem Gehäuse (Autsch !): 45.0grad Celsius.

Lüfter kann unter Vollast sehr (extrem) Laut werden, im normal betrieb (Surfen, Musik hören) ohne Anforderungen ist es sehr ruhig. (Platte daddelt nur ab und zu rum). :)

Audio ???
http://de.m-audio.com/products/de_de/FirewireAudiophile-main.html
 
Zurück
Oben Unten