Wie Headset am MacBook benutzen?

Diskutiere mit über: Wie Headset am MacBook benutzen? im Peripherie Forum

  1. Udriver

    Udriver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2006
    Hallo,

    ich möchte bei meinem MacBook einige Sprachaufnahmen machen und habe mir dafür ein Headset besorgt.
    Das Problem ist: Wenn ich es anschließe, wird zwar der Sound über die Kopfhörerbuchse an das Headset weitergegeben, jedoch kann ich nicht das Mikrofon benutzen.
    Ich weiß, dass es nicht an dem Line In des MacBooks liegen kann, weil es auf einem iMac auch nicht funktioniert.
    Bei einem Windows-PC aber gibt es ja meist im Motherboard drei Anschlüsse:

    Kopfhörer, Line in und Mikrofon. Wenn ich da das Mikrofon In benutze, funktioniert das Headset, beim Line In nicht.

    Ich würde daraus folgern, dass es am MacBook Line In liegt, weil das nicht für Mikrofone gedacht ist.
    (Somit nutzlos?) Ich dacchte, dass ich jetzt auch Headsets benutzen kann.

    Wenn das so ist, warum gibt es dann ein Line In am MacBook und wie kann ich nun mein Headset benutzen?
    Bin ich nun gezwungen, mir ein USB Mikrofon zu holen?

    Danke schon mal, ich hoffe auf Hilfe…
     
  2. Waku

    Waku MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2007
    es is nur ein line-in, da hast du recht!

    entweder du holst dir ein usb-mikro oder so eine externe usb soundkarte! hab auch eine, funktioniert einwandfrei und is nicht größer als ein usb-stick!

    gruß waku
     
  3. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Wie mein Vorredner sagt, Headset funktioniert so nicht.
     
  4. thebug

    thebug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hast du schon bei den soundeinstellungen von internem mikro auf line in umgeschaltet?
     
  5. henok321

    henok321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2009
    Klappt leider nicht :-(

    Leider handelt es sich um einen Line-In-Anschluss, d.h. das Signal von einem normalen Mic ist zu gering. Wie schon gesagt, die einzige Lösung ist USB. Naja bei allem was ich an Mac schätze, solche Sachen oder auch dieser Mini-Displayport am neuen Macbook sind schon nervig :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Headset MacBook benutzen Forum Datum
Headset an MacBook Peripherie 19.10.2014
Bluetooth Headset für Skype unter Lion auf Macbook Air late 2010 Peripherie 16.01.2012
Skype - Welches Headset am MacBook? Peripherie 24.12.2010
Macbook Unibody Headset Adapter? Peripherie 22.01.2009
Macbook / Headset Peripherie 01.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche