Wie häufig stürzt Eurer MacBook (Pro) ab?

Hi chkossy.... Arbeitsspeicher ist kaputt kann Mac nichts für...:D
 
Ah, ok... :(

und nu?
ist ja nur der original verbaute drin.
kann man den überhaupt tauschen oder, muss ich das mbp zu apple schicken?
garantie ist ja noch drauf.


son mist, ey.. mit meinem kleinen geilen ibook hat ich sowas nie... naja.

danke.
 
einfach zum nächsten appleshop gehen, die log zeigen und dann wirst du gleich oder kurze zeit später einen neuen ram bekommen
 
Ah, ok... :(
und nu?
ist ja nur der original verbaute drin.
kann man den überhaupt tauschen oder, muss ich das mbp zu apple schicken?
garantie ist ja noch drauf.
danke.

Wenn Garantie ist lass ihn austauschen... wie gesagt, ist nicht soooo dramatisch, weil es kann einfach passieren, das eine RAM Adresse defekt ist/geht... Meist machen es die Apple Werkstätten sofort... Was hattest du für einen Rechner? MacBook (pro)? da brauch man nur das Akku rausnehmen, die beiden Kreuzschrauben lösen und schon ist dein RAM da :)
 
einfach zum nächsten appleshop gehen, die log zeigen und dann wirst du gleich oder kurze zeit später einen neuen ram bekommen
Gibt es Läden von Apple nun auch im deutschsprachigen Raum?

Kasei
 
nee... einen applestore gibt es nicht aber läden die macs verkaufen. auf der seite von apple kann man nach einem in seiner nähe suchen (die sind dann speziel von apple berechtigt)
 
wielange dauert sowas, wenn ichs einschicke.
ich kann beruflich nicht allzulang drauf verzichten.
ansonsten werd ich wohl mal zu nem service-center gehen.
hier bei hamburg gibts ja so einige.

danke für die hilfe schonmal.

@berbel01: jo is ein Macbook Pro

habs im refurb bstellt, aber das sollte jawohl kein problem sein.

gruß
 
Ich hab mein Mac Book Pro erst seit Anfang Februar aber hab eigentlich keine Probleme mit Abstürzen gehabt set dem.
Nur einmal Hatte ich auch Kernel Panic (<- falls das so heißt) als ich meine externe Maus (Logitech MX600) abgesteckt habe. Aber hab irgendwo gelesen, dass das auch jemand hatte und das Problem nach der Neuinstallation des Treibers behoben war. Hab ich auch gemacht und hab jetzt absolut keine Probleme mehr.

MfG tzy
 
Das deutet bei dir wirklich auf einen Defekt hin. Mein MacBook muss ich eigentlich eher selten neustarten. Ich experimentiere gern mit neuer Software und da kann es doch schonmal passieren, dass sich eine beta abschießt und dann das System gleich mitreißt. Dann ist halt mal wieder ein Hardreset nötig.
Aber von selber hat sich mein MB noch nicht verabschiedet.


:clap: :Waveyib: :clap: Ist bei mir genauso!
 
Mein erstes Macbook ist nur abgestürzt und irgendwann garnicht mehr hochgefahren, nur die Lampe unten rechts hat noch weiß geläuchtet, also war das eine sehr teure Taschenlampe. Dann hab ich ein neues von apple bekommen, dass dann direkt mit core duo 2 Prozessor ausgestattet war, dieses ist bis jetzt erst einmal abgestürzt und ich hab es jetzt 3 Monate und mehr.
 
Mein MBP ist allein gestern zwei mal abgestürzt

2x als ich ein Video maximieren wollte.

Parallels starte ich schon kaum mehr da es selbst bei solitär manchmal abstürzt.

Ende März geht es in die Reparatur

Ist bei mir genauso. Ich habe ca. 3 Komplettabstürze in der Woche. Apple konnte mir bisher nicht helfen und die Hotline ist in Deutschland ganz schön teuer wenn man mehrmals Stundenlang in der Leitung hängt. Abgesehen von der Zeit die dabei drauf geht.

Sehr oft passiert es bei mir wie bei Dir wenn ich ein Video maximiere, dann schmiert alles ab. Sat1 Ball forever und gleich eingefroren.

Was noch häufiger passiert als 3 mal die Woche...eher so jeden zweiten Tag ist das Safari komplett abschmiert.

Mittlerweile habe ich rausgefunden das es eher dann passiert wenn ich TABS in Safari offen habe, das Book in sleep schicke und nach dem aufwecken dann in einen anderen TAB klicke um diesen zu öffnen. Dann kommt erst der SAT 1 Ball und dann die übliche Aktivity Monitor Meldung: Programm reagiert nicht mehr und muss beendet werden.

Wichtige Sachen muss ich momentan auf dem Siemens Amilo machen. Da ist seit drei Jahren XP drauf und es ist noch nicht einmal abgestürzt.

Traurig aber wahr.

Hat noch jemand das Problem mit den Abstürzen von Safari bzw. dem Rechnerfreeze bei Video maximieren (VLC)?

Gruß

John

EDIT: Eben justament in dieser Sekunde ist es wieder abgestürzt. Diesmal beim schliessen eines TABS, youtube Video in Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da muss ja irgendetwas kaputt sein! poste doch mal die logs von den abstüezen. dann kann dir jemand was dazu sagen!
 
In den letzten Tagen läuft mein MacBook Pro wieder sehr stabil, erfreulich! :D

Einziges Problem: Parallels Desktop… damit gibt es die Tendenz zu Problemen. Und manchmal muss ich Geduld zeigen. Fordert man den Mac, beispielsweise mit Photoshop Lightroom, kann sich anderes ganz schön verzögern.

Kasei
 
Kann man einen alten Logfile nochmal aufrufen? Werden die irgendwo verzeichnet?
 
Für mein MacBook Pro zähle ich etwa einen Absturz pro Woche, das heisst entweder zwingt mich Mac OS X zum Kaltstart (Meldung in x Sprachen auf dunklem Bildschirm) oder ausser dem Bewegen der Maus geht gar nichts mehr, so dass ich ebenfalls neu starten muss. Wie sieht's bei Euch aus?

Absturzvariante 2 tritt vor allem im Zusammenhang mit Parallels Desktop auf.

Kasei

Absturzvariante 2 kenne ich seit neuestem leider auch (MacBook Pro). Ich kann folgendes beitragen:

Das Book reagiert auf keine Taste und auf keinen Mausklick. Zeiger lässt sich aber problemlos bewegen.

Man kommt noch mit ssh auf die Maschine. Dabei habe ich nichts besonderes gefunden. Weiß jemand, wie man per ssh den Finder neu starten kann?

Ich habe Parallels, aber das lief bei den Abstürzen garantiert nicht. Ich habe Adobe Acrobat 8 Professional in Verdacht.
 
habe seit ca. 3 monaten ein MBP 17´....bisher keinen absturz.
 
4 Monate Powerbook 1.67 Last Revision -> ne Menge Probleme und Abstürze
1 Jahr MacBook Pro CD -> Keine Abstürze
4 Wochen MacBook C2D -> Keine Abstürze
1 Woche Mac Mini CD -> Keine Abstürze (obwohl er 24/7 Videos Kodiert).
 
MacBook seit 1 Woche. Kein einziger Absturz.


s0yl3nt-bl4ck
 
Zurück
Oben Unten