Wie häufig startet Ihr neu?

Wie häufig startet Ihr Euren Mac neu?

  • täglich:

    Stimmen: 128 26,9%
  • wöchentlich:

    Stimmen: 161 33,9%
  • Monatlich:

    Stimmen: 100 21,1%
  • seltener als monatlich:

    Stimmen: 86 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    475
Je nachdem wie ich Lust hab, oder wie lange ich weg bin, schalte ich ihn aus.

Interessant wäre eine Untersuchung, ob das tägliche Neustarten insgesamt weniger Strom "verbraucht" als der Ruhezustand...
 
Eigentlich nur bei Updates oder wenn ich mal wieder in einen Flieger steige.
 
Nur nach Updates und wenn ich ansonsten gezwungen bin (Runlevel s, FirewireTarget-Mode).
Schont die Festplatte und man muss nur sein Kennwort eingeben und man kann arbeiten, dass ist sehr praktisch.

Um das aber noch einmal aufzugreifen: Mich würde es auch interessieren, ob es wirklich mehr Strom kostet als das stromintensive Hochfahren. Keiner von der eon da?
 
PieroL schrieb:
Je nachdem wie ich Lust hab, oder wie lange ich weg bin, schalte ich ihn aus.

Interessant wäre eine Untersuchung, ob das tägliche Neustarten insgesamt weniger Strom "verbraucht" als der Ruhezustand...
Ja. Das hat mal einer nachgemessen. Wenn man wirklich nur über Nacht ausschaltet, spart man sich bei den iMac G5 glaub ich gar nichts, wenn man auch noch die Applikationen eMail, Safari, Photoshop wieder öffnen muß ;)
 
Wenn es draußen gewittert schalte ich auch lieber ab.
 
ich starte nur neu, wenn ein update dies verlangt.

was den stromverbrauch betrifft ist das bei meinem neuen imac core duo egal, weil dieser im ruhezustand gleich viel strom braucht wie ausgeschalten. (wenn man den tests glauben darf)

also vote ich mal für weniger als monatlich.
 
Ich musste heute zb 3x neu starten, furchtbar!

Ooh, ist ein DELL Dingens, zuhause erfreue ich mich an meinem ibook, wenn ich es wecke! :D
 
Jo, das ist ja schon interessant. Wenn man den Angaben glauben darf, dann braucht mein G5 iMAC 20" genau EINEN WATT mehr, als ausgeschaltet. Dann ergibt sich die Frage mit dem Stromverbrauch, oder? :)

Aber dann mal vom Strom selber etwas weg:
Wie gestaltet sich das denn mit dem Speicher? Ist das richtig, dass eine geschlossene Applikation den gesamten, vorher benutzten Speicher wieder freigibt? Ist doch so, oder?

Gruß, Hendrik.
 
Starte Rechner inder Regel nur nach Updates oder nach Softwareinstallation. Schätze mal so im Schnitt nach 1-2 Wochen.
 
Spike schrieb:
Ich klappe von meinem PowerBook nur den Deckel zu und gut ist.

Booten muss ich nur, wenn ein Update es erfordert.
Sonst nie!

:)


So ist das wohl, so mache ich das auch und ich fahre gut damit.
 
Ich gestehe: Ich fahre den Rechner (PB, IB und Mac mini) öfter runter als es vielleicht notwendig wäre. Ich arbeite auch noch viel mit Windoof-Rechnern, da ist man das einfach so gewohnt! ;)
 
Ich schalte mein iBook zum Transport aus, auch wenn man das nicht machen muß. Manchmal auch tagsüber, wenn ich lange nicht daheim bin. Aber sonst schlummert es bei Nichtgebrauch vor sich hin und ist auf jeden Fall schneller wach als ich morgens :p
 
iBook schläft, wird bei Benutzungswunsch aufgeklappt, manchmal, wenn ich es nicht so oft brauche, rauscht es irgendwann leer :D

Mac Mini schläft, wenn ich ih nicht brauche.

Reboot nur bei Updates.
 
ruhezustand. ausschalten nie. bei updates ists ja streng genommen nur ein reboot. ;)
gründe dafür sind schon ausreichend genannt worden, aber der komfort ist mein hauptkriterium. und das auch bei einem desktoprechner.
 
iBook brauche ich seltener, deswegen nach der Arbeit aus - iMac eigentlich nur dann, wenn ich über nacht weg bin. Prog. beende ich immer, ist die Info eigentlich richtig (vor Jahrzehnten mal gehört), daß z.B. Word die Festplatt zumüllt, oder war das ein Märchen?
Danke Granat Apple ;)
 
h.wollgien schrieb:
Wenn man den Angaben glauben darf, dann braucht mein G5 iMAC 20" genau EINEN WATT mehr, als ausgeschaltet. Dann ergibt sich die Frage mit dem Stromverbrauch, oder? :)

A penny saved is a penny earned. ;)
 
Kommt drauf an. Mal so mal so. hab noch keine Regel gefunden, wann ich es mache und wann nicht ;).
Tagesabhängig.
 
auf jeden fall fehlt der punkt: "nur wenn es mal sein muss"
 
also ich starte alle 2-3 Tage neu und hab meinen iMac ansonsten im Ruhezustand
 
Hallo!

- nach nem Stromausfall

- nach nem Urlaub

- nach nem Update



Gruß
maxx
 
Zurück
Oben Unten