Wie hässliche Hotspots im Internet Explorer vermeiden

Diskutiere mit über: Wie hässliche Hotspots im Internet Explorer vermeiden im Web Page Design Forum

  1. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2003
    Hallöchen,

    habe nach längerer Zeit wieder ein Projekt in GoLive 6 begonnen.
    Hätte gern gewusst, wie ich diese hässlichen Rahmen abstelle, die sich im Internet Explorer zeigen, wenn man mit der Maus über die Hotspots geht.

    Danke Ulik
     
  2. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Ich benutze anstatt GoLive Dreamweaver, und da gibt es einige Extensions, die
    mittels eines kleinen JavaScripts diese Rahmen entfernen.
    Du solltest mal googeln oder so, für GoLive gibt es sowas sicher auch.
    Die Extension, die ich in DW nutze heisst z.B. "IE Link Scrubber".
     
  3. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    mache aus:

    <a href="test.html">Blah</a>

    das hier:

    <a href="test.html" onFocus="if(this.blur)this.blur()">Blah</a>


    gruss, cat
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Bingo! Danke schön...

    Gruß Difool
     
  5. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2003
    danke, jetzt erinnere ich ich wieder.
    (Wofür steht eigentlich das "Blah"?) Wenn ich jetzt aber alle Links per Hand nachträglich ändern will, ist das eine langwierige Beschäftigung. :(
    Gibt es nicht in GoLive eine Möglichkeit sowas zu automatisieren? BEi Dreamweaver gehts doch auch irgendwie.

    Uli
     
  6. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    blah? da hätte auch irgendetwas anderes stehen können - es ist nur ein beispiel. Wenn du mehrere Links auf einmal bearbeiten willst, dann mach das mit "Suchen und Ersetzen". Ich kenne Golive nicht - aber du findest das schon.

    dann kannst folgendes suchen

    Code:
    <a_
    und das dann ersetzen durch

    Code:
    <a_onFocus="if(this.blur)this.blur()"_
    achtung: _ durch leerzeichen austauschen. der _ dient nur zur besseren darstellung hier im forum

    voerher aber eine sicherung machen! ansonsten such doch nach einem entsprechenden plug-in für deine software... gibt es bestimmt.

    cat.
     
  7. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2003
    Super! Danke.

    Gruß
    Uli
     
  8. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Viele Infos & Tipps zu GoLive findest Du auf dieser Website von Dirk, der auch das GoLive Forum hier bei MU moderiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hässliche Hotspots Internet Forum Datum
Formularbutton im Internetexplorer Web Page Design 12.10.2011
Internet-Explorer Hintergrund-png Web Page Design 15.03.2009
Bilder simpel und schön im Internet präsentieren Web Page Design 20.12.2008
Hilfe! Internet Explorer zerstückelt meine Wordpress Seite... Web Page Design 08.11.2008
hotspots Web Page Design 21.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche