wie hängenden Netzwerkordner entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Darii, 16.03.2007.

1. Darii

Darii Thread Starter MacUser Mitglied

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Netzwerklaufwerke zu entfernen, die nicht mehr erreichbar sind, außer den Computer neu zu starten? Das ist nämlich extrem lästig wenn der Finder eingefrohren ist. Das Terminal friert auch ein, wenn ich in den Ordner wechsel oder ihn per umount aushängen will.

2. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

Alt + Apfel + Esc und Finder neustarten.

3. toto

toto Gast

Der Finder friert nicht ein, das sieht nur so aus. Bei uns muss man so ca. 2 Minuten warten, dann kommt der Trennen-Dialog und hier das Trennen bestätigen.

Gruß Torsten

4. Darii

Wenn der Beachball kommt und sich das Programm länger als 10 Sekunden nicht mehr bedienen läßt, dann ist das für mich dasselbe wie eingefrohren. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert. ;)

5. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    finder neustarten. :)

6. marco21

marco21 MacUser Mitglied

Hehe, dass mit dem hängenden Finder bei einem nicht mehr vorhandenen Netzwerklaufwerk ist wahrhaftig ein Fluch.

Bei mir kam es soagr mal soweit, dass das ganze System hing und ich den Power-Knopf drücken musste, um neu zu starten.

Ich hoffe nur, dass da sich beim Leo etwas tut.

7. Kid Rock

Kid Rock MacUser Mitglied

finder neustarten, falls das noch geht...

8. X-Burner

X-Burner MacUser Mitglied

voll nervig habe das nun auch, weil ich allen anschein nach die verbinung zu einem netzlaufwerk verloren hab. finder reagiert nicht mehr. finder über alt-apfel-esc und dann finder neu starten funzt auch net. und was nun??? systemneustart ist doch albern...dachte, dieses problemlösungsmuster wäre ich seit windows los...

9. Darii

Das schlimmte ist, bei Windows hat jedes Explorer-Fenster einen eigenen Prozess, es hängt also theoretisch nur das Fenster mit dem Netzwerkordner.

10. X-Burner

X-Burner MacUser Mitglied

und mal wieder geht mal nichts durch dieses beschissene eingefrorene netzwerklaufwerk. finder geht nicht, system neustarten auch nicht. NIX!!! ein riesen BUG!!!! das nervt echt!!!!!! da kann windows ja mithalten. kann doch nicht sein, dass ich jetzt ganz brutal den aus/an knopf drücke bis zum endgültigen shutdown

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen