Wie habt Ihr Euer DSL?

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

bei mir ist irgendein Bauteil in meiner "DSL-Kette" defekt, oder auch es passt einfach nicht zusammen. Seit einiger Zeit funktioniert das einfach nicht mehr so. Obwohl ich langsam alles durch andere (alte) Tele ersetzt habe.
Nun habe ich mir gedacht, ich besorg mir die Teile (NTBA, Splitter, Modem) neu. Ansonsten bin ich stolzer Besitzer von Airport Extreme und habe auch die Basisstation.
Jetzt wollte ich fragen, was Ihr so in der "DSL-Kette" habt und was Ihr mir empfehlen würdet?

Gruss,
Mojive
 
Ich habe den alten Splitter und das alte DSL-Modem (Siemens) von der Telekom. Dahinter hängt ein Allnet All 129 Router, dann ein Switch und daran dann die Rechner und die Wlan Station.
 
Telekom-Splitter und Vigor 2500W.
Aber wie äussern sich denn die Fehler?
Es muss ja nicht immer gleich was kaputt sein.
Es gibt viel zu konfigurieren...

Gruss,
beo
 
Es äussert sich, dass einfach die Verbindung zum Internet unterbrochen ist. Sowohl mit als auch ohne Kabel.
 
Dein Port bei Deinem ISP ist aber okay, oder?
 
Original geschrieben von Mojive

Nun habe ich mir gedacht, ich besorg mir die Teile (NTBA, Splitter, Modem) neu. Ansonsten bin ich stolzer Besitzer von Airport Extreme und habe auch die Basisstation.
Jetzt wollte ich fragen, was Ihr so in der "DSL-Kette" habt und was Ihr mir empfehlen würdet?

Gruss,
Mojive
 

Ich verwende T-DSL 2000 über AirPort Extreme.
Meine "Kette" sieht folgendermaßen aus:

Splitter --> DSL Modem (auch noch "alte" Baureihe, groß und weiss) --> AirPort Extreme Basisstation --> 2 iMacs / iBook.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall AirPort Extreme. Problemlose Einrichtung, sehr gute Geschwindigkeit, ohne Probleme...
 
Im Klartext?
 
Moin,

bei mir ist Splitter -> ASUS Modem (beides von Hansenet bekommen) -> DLink Di-604 Router von dort aus an meine DOSen und an nen DLink AP fürs WLAN mitm ibook. Keine Probleme.

Aber den NTBA kannst Du in Deiner Rechnung auf alle Fälle schon mal ausschliessen, da der mit der DSL-Verbindung nichts zu tun hat...

Gruß

guhrkensalat
 
Zurück
Oben Unten