Wie habt ihr es gemacht

lasis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi
Ich hab Snow hier,und eine Frage:
Was ist besser
Snow clean Installation
und mit Migrattionassistenten oder Time Machine
seine Programme
es geht hier nur um Programme und deren Daten(überwiegend Musik Soft Logic und co)
rüber holen
oder
mit der Defaulteinstellung Installieren/Archivieren über Leo drüberbügeln?

dankeschön
 
Wie habt ihr es gemacht

Super Titel ;), heute mal als Rollenspiel. Polizistin und Ganove, lol.

PS: Ich hab es noch gar nicht gemacht, werde es erst wenn bei uns die Mac images deployed werden (ein bis zwei Monaten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Default-Einstellung einfach über Leo drübergebügelt. Läuft bereits die ganze Woche ohne Probleme.
 
Habe einfach von der snow leopard dvd gebootet und habe vor Installation meine Festplatte formatiert.
Am Ende der Installation wurde ich gefragt ob ich ein time machine Backup aufspielen möchte.
Dies hab ich gemacht, habe aber nur meine Programme und meinen Account übertragen, die ganzen Einstellungen habe ich dann später neu eingestellt.

So läuft alles bei mir seit einer Woche perfekt, keine Abstürze und andere Fehler bis jetzt.
 
Kann man den bei Time Machine auswählen welche Programme man haben möchte oder muss alles rüber?

SelonScience: gut gell


weltenbummler:Ich habe einfach einen der ca. 10.000 Threads gelesen, die es bereits gibt und in denen sehr viele Nutzer seit einer Woche ihre Erfahrungen posten!

Brav ich hab sie auch gelesen und dies seit Mittwoch da ich aber anscheinend nicht so ein Profi bin wie Du wollte ich nur wissen ob es unterschiede gibt und die hab ich leider nicht gefunden;gell
 
ich bekomme die Fehlermeldung beim Installieren gleich am Anfang das die "GUID Partitionstabelle nicht verwendet wird" und deshalb nicht installiert werden kann.
Das Programm verweist mich dann auf das Festplattendienstprogramm, wo ich auch war
aber die "option" nicht ändern kann.
Auch APPLE CARE wusste nicht direkt Rat, habe ziemlich lange mit denen rumgemacht -
hat jemand einen Tip ?
Will lieber "drüberbügeln" statt "neu zu installieren und die Migration zu starten.
Wäre nett wenn das Problem jemand schonmal hatte und gelöst hat
 
Google sagt mir:
Ah du hast noch das alte Partitionsschema, das Apple vor Intel benutzt hat – GUID ist jetzt das neue. Also so wie ich das sehen, müsstest du eben deine Platte neuformatieren, dabei gehen natürlich alle Daten verloren. Also müsstest du quasi ein Backup haben, z.B. TimeMaschine oder gespiegelt mit SuperDuper und dann einfach nach der Neuformatierung alles wieder zurückspielen. Dauert dann also etwa 6-8h, aber dann bist erst mal für die Zukunft fit.

Also um das Neuformatieren wirst du wohl nicht rumkommen.
 
Danke, da bin ich aber etwas "Platt" - es ist ein "neuer" iMac aus 2009 und der
war so installiert, dann mache ich wohl mal die Platte "platt"
Komisch, daß der Apple Support das nicht wusste
 
Zurück
Oben Unten