Wie Gut Läuft Doom3 Bei Euch?

Wie gut läuft Doom3 bei dir?

  • Flüssig auf 800x600 (high) od. höher

    Stimmen: 16 42,1%
  • Spielbar auf 800x600 (mid)

    Stimmen: 8 21,1%
  • Flüssig auf 640x480 (mid)

    Stimmen: 3 7,9%
  • kaum bzw gerade noch spielbar

    Stimmen: 11 28,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38
skuLex schrieb:
Hi Leute! Will mir in der naechsten Zeit auch einen Mac (warscheinlich Powerbook 15Zoll SD 1.67Ghz 100gb 128mb graka und 2Gb DDRam holen) und hoere andauernd nur was von 15-50 Frames bei Doom 3 ... ich wiess nicht so recht aber alle sachen die ich bisher auf meinen PC gezockt habe mussten schon so an die 80FPS kommen damit ich das als fluessig empfimnde..

Sorry, das kann nicht sein. Doom3 ist intern auf die Wiedergabe von max 60FPS beschränkt. Ich habe schon eine ganze Weile die PC Version. 15FPS im timedemo reichen vollkommen aus, um im Großen und Ganzen flüssig spielen zu können. Hin und wieder kann es zwar 'ruckeln', das stört aber nicht wirklich, weil es nur selten und nur kurze Zeit vorkommt. Wer damit nicht leben kann, sollte schon mal für eine neue Grafikkarte oder gar einen neuen Rechner sparen - das gilt für PC wie Mac User gleichermaßen.
 
St.Garg schrieb:
so habs endlich geschafft das timedemo zu starten :)

800x600 (mid / no shadows ) 25 fps
800x600 (mid / shadows ) 19 fps
640x480 (mid / no shadows) 27 fps
640x480 (mid / shadows) 21 fps

Herzlichen Glückwunsch. Dein G 1.6 läuft also schneller als mein P4 HT 2.8 mit der gleichen Grafikkarte unter Windows! Der kommt bei 800x600 mid nur auf 18.6 FPS. Damit dürfte auch einiges zum Thema Benchmarks in Zeitschriften/Internet und dem realen Leben gesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu! :)
Dass kann aber eigentlich nicht sein, oder? Müsste doch am PC schneller laufen.
Schon gar nicht wenn du die gleiche Grafikkarte hattest. Die Mac Version der 9600 wird ja extra langsam gehalten, da ja passiv gekühlt
Oder du hast wie gesagt recht! Soviel zu Benchmarks in Zeitschriften/Internet.

Bin mal gespannt ob das Overclocken der Karte was bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ataq schrieb:
was ist CCG?

hab mal ein paar screenshots in 1920x1200 gemacht =) hier sind 2..

1. Doom 3 in 1920x1200
und
2. Doom 3 in 1920x1200

natürlich läuft es noch nicht so gut =) aber 1280x1024 reicht alle mal!

allllllllllter, so langsam kann ich das nicht mehr hören!
MACH BITTE VERDAMMT NOCH MAL EIN BENCHMARK!!!!

Was du als ordentlich bezeichnest ist für andere vielleicht eine diashow
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem was sagen bitte Screenshots über den Spielfluss und die Geschwindigkeit ???
 
Shakermaker schrieb:
Vorallem was sagen bitte Screenshots über den Spielfluss und die Geschwindigkeit ???

Natürlich nix, ich könnte auch alles auf Max stellen, Auflösung 2048 x was weiss ich, und ein Screenshot machen, aber aussagen im Bezug aufs spielen machen sie genauso wenig wie ein Affen auf dem Dach.
 
watt labert ihr? ich hab doch geschrieben das es scheisse auf 1920x1200 läuft man! was habt ihr für probleme?
und das mit der timedemo geht einfach net! pff... was regt ihr euch so auf? :mad:
 
Mehr als eine schritt für schritt Beschreibung kann ich dir auch nicht geben.

Wenn du die nicht umsetzen kannst ist das leider traurig

man muss doch nichts weiter machen als
Tastatur Layout auf US
in Doom3 ctlr+alt+< drücken
und dann
TimeDemo demo1.demo
eingeben, was ist daran schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ataq schrieb:
watt labert ihr? ich hab doch geschrieben das es scheisse auf 1920x1200 läuft man! was habt ihr für probleme?
und das mit der timedemo geht einfach net! pff... was regt ihr euch so auf? :mad:

Was reagierst Du denn so gereizt bitte ?
Wenn es scheiße läuft, warum zockst Du dann in der Auflösung und bringst Screenies davon ? Nur um zu zeigen das Dein TFT die Auflösung schafft ?
Pah...
 
ihr könnt mich mal alle!
 
Auf meinem Powerbook habe ich es noch nicht ausprobiert aber auf meinem PC (AMD 64 1800@2500 / Geforce 6800 Ultra)
läuft es mit allen Details,8 AA,bei einer Auflösung von 1280X1024 flüssig.

Spielen tue ich es sowieso nicht mehr, denn zur Zeit ist Wow angesagt. Das ist auch auf meinem Powerbook spielbar :)

PK
 
ataq schrieb:
ihr könnt mich mal alle!

KÖNNTEST ja endlich mal den Bench machen, Bitte!

Langsam habe ich echt den Anschein das du dem Bench absichtlich ausweichst. Läuft wohl doch nicht so toll was?

Das du die Timedemo nicht gestartet bekommst kann ich nicht glauben, denn wer die Beschreibung nicht verseht, könnte auch den Computer nicht starten, geschweige den selbstständig atmen.

Es Ist doch nicht so schlimm wenn es nicht so toll läuft, also sag schon die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du was? das game funktioniert garnicht bei mir! die bilder die ich gepostet habe sind nur JPG's aus dem net...!
 
Bis schon eine super Hilfe für dei Leute die gerne wissen wollen wie Doom3 auf einem 2,5er (mit glaube hattest doch 6800er oder war es eine X800) läuft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also!
ich habe zurzeit die 9600xt! werde mir sobald ich wieder kohle hab die x800 kaufen!
das mit der timedemo muss ich nochmal ausprobieren! mache ich dann morgen oder so! ich habs aber wirklich nicht hinbekommen!

bis denne!
 
Oh man ...
 
ataq schrieb:
weisst du was? das game funktioniert garnicht bei mir! die bilder die ich gepostet habe sind nur JPG's aus dem net...!

...au Backe, ist ja sehr toll mann-du ziehst Dir echten Frieden an land :D
 
Immer locker bleiben Mädels.... :D
 
Moin, Ihr Luschen.
Auf meinem ollen PC kackt timedemo einfach ab, ich lande im Hauptmenü.
Wenn ich benchmark eingebe, so kommen mehrere Werte raus, die ich nicht so richtig deuten kann, worauf sie sich beziehen.
Es sind so 7 oder 8 Werte, von denen 5 / 6 fast genau 60 und die restlichen fast genau 30 FPS anzeigen, seltsam oder?
Mit ShowFPS 1 rödelt das Ding immer ziwischen 59 und 60 hin und her, wenn mal ein paar Monsters kommen, geht der Wert ein wenig runter, aber nie unter 30.
Irgendwie ist das Game nicht gescheit installiert, ist auch schon lang her...
Die Auflösung ist bei 800X600 und High Details, leider kann ich nix ändern (ist halt WIN), d.h. eingeben schon, aber wenn ich ins Optionen Menü zurückgehe, werden wieder die alten Werte angezeigt.
Die Konsole sagt immer, couldn´t write xxx .cfg, Schrott!
(Ich habe alle Dateien auf Schreibzugriff eingestellt und die cfg Dateien kontrolliert)
Das Game musste ich auch von Hand installieren, d.h. die Dateien wurden grösstenteils nicht richtig entpackt. Ich werde es nochmal installieren, damit ich mal ein gescheites timedemo starten kann.

Ist aber schoin seltsam, dass es, wie hier mehrere berichten, auf relativ "alten" PCs eigentlich gut abrockt, aber auf dem G5 schwächelt.
Gut, mein PC ist zwar schon zwei Jahre alt, war aber ein HighEnd Gerät.
Doch HighEnd ist eigentlich genau der Begriff, den ich mit dem PM G5 verbinde.

cu, und hört auf hier rumzukaspern.
 
@jabba,

...uraltes Wissen am Ostersonntag... :mad:

Hier wird solange rumgekaspert, bis jemand vernünftige verlässliche Aussagen macht. Und bleib uns mit deinem luschiegen PC vom leibe mann ;) , mir wird sonst schlecht.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten