Wie Gut Läuft Doom3 Bei Euch?

Wie gut läuft Doom3 bei dir?

  • Flüssig auf 800x600 (high) od. höher

    Stimmen: 16 42,1%
  • Spielbar auf 800x600 (mid)

    Stimmen: 8 21,1%
  • Flüssig auf 640x480 (mid)

    Stimmen: 3 7,9%
  • kaum bzw gerade noch spielbar

    Stimmen: 11 28,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Laut diversen Artikeln aus der PC Welt, läuft Doom3 flüssig wenn Timedemo einen Wert über 25 erreicht!
 
Meine Spielerfahrung, denn der angezeigte wert ist ein Mittelwert

Das bedeutet du hat ab und zu hohe Frameraten hast, aber auch mal Einbrüche und wenn du nur 30 hat bedeutet das das du zu oft Einbrüche hast die unter 25FPS liegen (dem absoluten Minimum für einen Shooter)
 
Für die TD einfach: timedemo d und dann Tab drücken, er vervollständigt automatisch, dann Enter

um sich die Framerate beim spielen anzugucken com_showFPS 1 ( immer die Tabtaste benutzen die vervollständigt die befehle)
 
Soviel zum Thema Doom 3. Wenn das game auf einem G5 Dual 2Ghz nicht fluessig laeuft... Gleich in die Tonne damit. Finde es unglaublich, wie schlecht ein Spiel umgesetzt werden kann.
 
St.Garg schrieb:
Laut diversen Artikeln aus der PC Welt, läuft Doom3 flüssig wenn Timedemo einen Wert über 25 erreicht!

das ist quatsch, ein Shooter läuft flüssig wenn 25FPS nicht unterschritten werden! nehmen wir mal 30 FPS in der Timedemo, damit lässt sich besser rechnen

die hälfte der demo lauft das spiel gut mit 45 bildern, die andere hälfte bricht die leistung ein auf 15 FPS was zeigt dir die Timedemo an? Sie sagt 30 FPS obwohl die hälfte der demo mit nur 15 FPS lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3 läuft flüssig auf einem Dual 2ghz mit entsprechender Grafikkarte!
 
Ich habe einen 2x2 mit 9800Pro und es läuft NICHT flüssig! An einigen Stellen gibt es Einbrüche auf unter 20FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich einen Frechheit. Auf meinem AMD XP mit 2500 MHZ ist es mit 512MB und einer Geforce 4Ti 4400 in 1280x 1024 ohne große Probleme geloffen. Allerdings kann ich euch beruhigen: das Spiel ist die Aufregung nicht wert.
 
was ich nicht kapiere...

...ist, daß StevieBoy und viele Professionals die Apple (zumindest) Desktops zum Non-Plus-Ultra aller GrafikVideoRenderingPixar-Aktivitäten erklären und vorführen -
und eben jene MonsterHardware (wie von manch einem hier berichtet z.B. 2x2GHz G5!!!!!!) mit ner anständigen GraKa son Spiel nicht zum fluppen bringt!?!?!? :rolleyes:

Ai du nott anderständ sis!!!!

Erklärts mir einer?

Danke

-und frohe Ostern
 
Rob72 schrieb:
Ai du nott anderständ sis!!!!

Erklärts mir einer?

die erklärungen dazu stehen im anderen doom 3 thread
 
Das ist weniger Apples schuld, sondern von den Portierern! die meisten Spiele sind schlecht optimiert.

Wenn man sich Mühe gibt, sieht man was man aus dem Mac holen kann. Quake3 ist auf Macs schneller als auf PCs

Hätte Aspyr sich genauso engagiert wie id bei quake3, würden eine menge Spiele erheblich besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage an die, welche doom3 haben:

Ich will mir ein Powerbook kaufen das hat ja die auflösung von 1440 mal 990.
Kann man in doom3 auch diese auflösung nutzen oder nur 800 mal 600, 1024 mal 768 usw. ?
 
klar, geht das (wenn man die Doom3 Console bedienen kann, oder einen Texteditor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schaffe ich es nicht die Console zu starten. Habe die Sprache auf Englisch umgestellt und drücke die < Taste (neben y) aber irgendwie tut sich da nix!

Hat jemand einen Tipp?
 
drücke mal zusätzlich alt und ctlr
 
Ach ja, Tzunami, weil du meintest, das spiel läuft nicht flüssig bei dir. Schalte mal die Schatten aus, das bringt bis zu 40% mehr fps. Und man merkt so gut wie nicht, dass sie nicht vorhanden sind! Das Game sieht trotzdem noch super aus!
 
Ich glaube nicht, dass es (nur) an Aspyr liegt. Wenn man sich mal Benchmarks ansieht, laeuft das Spiel auf einer Radeon X800XT besser als auf einer Geforce 6800 Ultra - genau andersrum wie auf dem PC. Ich denke, dass einfach die Treiber beider Karten (vor allem aber der Geforce) noch sehr unausgegoren sind. Dazu kommt, dass das Spiel wahnsinnig CPU-hungrig ist - bei nem Freund mit nem XP2200+ und ner Geforce6800 laeuft das Spiel gerade mal bei 800x600 (hohe Details) fluessig, da einfach die CPU zu schwach ist. Und da es kein SMP unterstuetzt, wird beim Mac auch nur ein Prozessor angesprochen...
 
St.Garg schrieb:
Ach ja, Tzunami, weil du meintest, das spiel läuft nicht flüssig bei dir. Schalte mal die Schatten aus, das bringt bis zu 40% mehr fps. Und man merkt so gut wie nicht, dass sie nicht vorhanden sind! Das Game sieht trotzdem noch super aus!

Die sind breits aus, habe aber trotzdem im bench nur 46 FPS und im spiel einbrüche auf ca 17 FPS wenn es richtig abgeht
 
Habe jetzt noch mal gemessen 800x600 Medium Einstellung
25,4 mit Schatten
36,0 Ohne

beides erste Messung nach Spielstart

2te Messung nach Spielstart ohne Schatten 41,8, und das reicht nicht für einen flüssigen Spielfluss
 
Ist ja schon seltsam.
Auch Halo ist doch so ein Hardwareverbrater... selbst mit meiner GF6800 ruckt das Asbach Uralt Teil ab und an auf dem G5.

Ich habe D3 schon länger fürn PC, da werd ich auch mal die Framerate testen. Bin eher ein Stratege, aber Doom ist nun mal Pflicht.

@Tzunami: Stimmt, was Frames betrifft bist Du verwöhnt ;)
 
Zurück
Oben Unten