Wie Gut Läuft Doom3 Bei Euch?

Diskutiere mit über: Wie Gut Läuft Doom3 Bei Euch? im Mac Spiele Forum

Wie gut läuft Doom3 bei dir?

  1. Flüssig auf 800x600 (high) od. höher

    16 Stimme(n)
    42,1%
  2. Spielbar auf 800x600 (mid)

    8 Stimme(n)
    21,1%
  3. Flüssig auf 640x480 (mid)

    3 Stimme(n)
    7,9%
  4. kaum bzw gerade noch spielbar

    11 Stimme(n)
    28,9%
  1. St.Garg

    St.Garg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Die Frage richtet sich an alle Doom3 besitzer

    Trotz "neuer" Grafikkarte (9600XT) ist Doom3 bei mir gerade noch Spielbar. Und das bei einer Auflösung von 640x480 (Mid Details)

    Wie sieht es bei euch aus?

    Hat schon irgendwer rausgefunden wie man sie aktuellen FPS auslesen kann?
     
  2. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2005
    hm anscheinend is Doom3, trotz Open GL, wieder ein kandidat für "schlecht Umgesetzt" denn auf meinem AMD 63 3000+ mit 512MB Rma und ner GeForce3 läuft es mit mittleren Details und 1024x768 Px durchscnittlich mit 40 FPS.

    Is schon krank wie man so gute hardware für den Powermac so beschneiden kann nur durch ne schlechte umsetzung
     
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ...das hier wird bestimmt wieder so ein HeulThread.... :(

    *heul*
     
  4. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.276
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    598
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Das Problem: Einige empfinden Einbrüche auf 15fps nicht als störend, ich schon! Ich habe schon leute bei 12FPS sagen gehört: "Wieso? läuft doch flüssig!"

    nach ein bisschen antesten, muss ich sagen, dass Doom3 mich nicht gerade aus den Kufen haut. Was bringt ein Spiel mit Bumpmaping und Echtschatten, wenn man alles runterregeln und ausschalten muss damit das Spiel einigermassen flüssig läuft. Im Endeffekt hat man schlecht aussehende Grafik gepaart mit schlechteren Frameraten (wenn man sie mit CoD oder ET vergleicht, die man mit meinem Rechner auf Max. spielen kann).

    Allein das Öffnen von Türen ist für Kaffeepausen geeignet und die Ladezeiten von Leveln sind astronomisch und das auf einem G5 2x2Ghz, 1,5 GB und Radeon 9800Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
  5. mzi2003

    mzi2003 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Das kann doch nicht wahr sein

    Auf meinem G5 (1,8Ghz single, 2GB Ram) läuft Doom 3 nicht spielbar im Vollbildmodus. Eine Auflösung von 640x480 in kleinster Qualität ruckelt ohne Ende. Im Fenstermodus läuft es flüssig auch noch bei 800x600 bei mittlerer Einstellung.

    Auf meinem Powerbook läuft es hingegen in Vollbild bei 640x480 mit mittlerer Einstellung. SChätze mal da haben die ganz ordentlich daneben gegriffen bei der G5 Anpassung :-(

    Echt super das ich den "Hardwarekiller" an Game nur auf dem schwachsten Gerät meiner Sammlung spielen kann (und nur da richtig flüssig)
     
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ...in tiger wird alles besser, sagen einige. Wegen der besseren Open GL Geschichte (siehe mactechnews). Mal schauen...ansonsten ist das Ganze natürlich echt *heul*
     
  7. StGB

    StGB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Doom3 scheint nix für die 9600XT zu sein. Auf meinem PC (9600XT 128MB, Rest siehe unten) erreicht Doom3 be 800x600 (mid) im Volbild 18.6 fps im timedemo. Teilweise erhebliche Aussetzer.
     
  8. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    laut macbidoulle läuft es auch unter den neusten tiger-betas nicht besser. ich zweifle dass doom auf tiger viel besser laufen wird...
     
  9. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.276
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    598
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Ich glaube es auch erst wenn ich es selber überprüft habe, denn es wurde schon 100 mal von besseren Frameraten bei OSX gesrochen, aber in realen tests ist OpelGL nur immer langsamer geworden

    10.3.5 -> 10.3.6 ist die leistung um ca. 30% im min. FPS Bereich abgesackt

    Also hatte man nicht minimal 20 FPS sondern nur noch 13 FPS
     
  10. St.Garg

    St.Garg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Nach dem ich die Schatten ausgestellt habe läuft das Spiel Flüssig auf 640x480

    Werde heute auch mal auf 800x600 testen.

    Ich kann jedem nur raten die Schatten auszustellen, es sind nur kleine Qualitätseinbußen die man hinnehmen muss, dafür läuft das Spiel um Vieles besser!

    Hat jemand schon rausgefunden wie die Console aufgeht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gut Läuft Doom3 Forum Datum
funktioniert steam gut auf dem mba? Mac Spiele 03.10.2014
Welche Spiele laufen sehr gut auf einen Macbook Pro 13 Mac Spiele 26.03.2010
MacBook late 08: Wie gut laufen welche Spiele ? Mac Spiele 17.01.2009
Wie gut ist pcsx ? Mac Spiele 15.07.2006
Wie gut seid ihr? Mac Spiele 01.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche