Wie gut ist pcsx ?

MC Muchalem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal rumfrgagen ob hier wer Erfahrungen mit dem Ps1 Emu Pcsx hat, und was für spiele darauf laufen könnte ich beispielsweise fifa 04 oder tekken 3 damit zum laufen bringen ?

thx
Muchalem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Mit den org. Rom - Images hast Du gute Chancen. In Softwareemulationsmodi nicht. Hab's mit Alien - Trilogy, Sonic, Crash Bandicoot, C & C und ein paar mehr getestet und da lief es top.
 
applecookie schrieb:
Hi. Mit den org. Rom - Images hast Du gute Chancen. In Softwareemulationsmodi nicht. Hab's mit Alien - Trilogy, Sonic, Crash Bandicoot, C & C und ein paar mehr getestet und da lief es top.

was meinst du mit softwareemulationsmodi? :(
 
Hi.

Mit den org. Rom - Images hast Du gute Chancen. In Softwareemulationsmodi nicht. Hab's mit Alien - Trilogy, Sonic, Crash Bandicoot, C & C und ein paar mehr getestet und da lief es top.

Das klingt ja mal sehr gut dann könnte ich endlich Fifa auf meim mac spieln werd mich jetz gleich mal bei ebay umsehn ;-)

thx
 
hat sonst noch wer erfahrungen damit gemacht ?
 
Al Dee schrieb:
was meinst du mit softwareemulationsmodi? :(

Ohne Image der Org. Roms der PSX (PsOne) läuft das ganze in einem langsameren Modus, der quasi die Funktionen der Roms emuliert - aber eben wesentlich lahmer...
 
ok also fifa 2000 läuft mit dem softwaredingens gut, allerdings gehn beim gamepad die steuerungstasten nur im menü,daher muss ich mit tastatur spielen...
ist fifa 2002 noch für ps1 ?
 
ich habe hier eine Playstation1, bei der ich nicht weiß, wie ich das bios auslesen kann. daher habe ich mir eine datei namens scph1000.bin besorgt.
Nun die Frage: Wo muß ich denn die Bios-Datei hinkopieren, damit der PCSX-Emulator sie auch findet (momantan liegt sie in /Library/Application_support/pcsx/bios/) ?

Der Emulator findet das Bios aber nicht, und startet dann mit dem Hinweis, dass er nun die Biosemulation nutzt....
Wenn man dann ein Spiel starten will, erscheint bloß ein leeres (schwarzes) Fenster.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße aus Berlin, Frank und Nils.
 
Warum sollte ein Bios bzw CD Image dass man wo runterläd (was ja niemand macht ;) ) langsamer sein als soeines das man besitz o_O
Das musst du mir jetzt erklären.

EDIT: Habe gerade gesehen das,das Thread schon 1 1/2 Jahr alt ist.
applecookie scheint nicht mehr aktiv zu sein.
 
Zurück
Oben Unten