"Wie gut ist die EOS 350d wirklich" - Thread...wo isser hin?

Diskutiere mit über: "Wie gut ist die EOS 350d wirklich" - Thread...wo isser hin? im Fotografie Forum

  1. wflorian

    wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2006
    Hallo.

    Also entweder spielt mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr mit oder ich weiß auch nicht, ich bin eigentlich zu hunderprozent sicher das hier demletzt noch ein Thread mit einem Test der 350d gegen die e-500 war...nur der scheint jetzt weg zu sein, gabs den hier wirklich oder hab ich geträumt?!

    Bitte um Aufklärung.

    Danke=)

    Grüße
    Florian
     
  2. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2004
    Egal ich mag meine 350 nimmer mehr her geben.
    Auch wenn ich machmal mit der Nase auf die Tasten drücke.
     
  3. Sponi

    Sponi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2006
    Jetzt hab ich so viel Geld für die EOS 350d hingelegt! Ich bin zufrieden! Und Tests oder Vergleiche werde ich erst wieder lesen, wenn ich nicht mehr mit ihr kann und eine neue brauche!:D
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  5. wflorian

    wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2006
    juhu=) bin ich nicht der einzige, der war doch gar nicht so alt der thread und nuu isser weg, kann doch nicht sein, würde den test gerne nochmal lesen, da ich zwischen den beiden kameras momentan schwanke =)
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Der Test wurde auf Wunsch des Erstellers gelöscht, da eine der verwendeten Kameras offensichtlich fehlerhaft war.

    ww
     
  7. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    und es war eine 400D glaube ich?! :)
     
  8. wflorian

    wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2006

    hmmm schade, kannst du mir vll mitteilen wer der ersteller war, dann schreibe ich ihn persönlich an, fand den test sehr interessant und würde gerne nochmal nachlesen...
     
  9. killermac1

    killermac1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2003

    Hallo wflorian,

    ich habe selbst auch eine Olympus und konnte sie schonmal gegen eine Eos 400d und gestern mit einer Nikon D80 vergleichen. Von beiden Konkurrenten könnte ich nur die D80 wirklich empfehlen, da sie einfach viel viel besser in der Hand liegt und das mitgelieferte Kit Objektiv (auch wenn das 18-70 um 300 Euro mehr kostet als das Canon 400d Kit mit dem 18-55). Es gibt auch ein billiges Kit für die D80 (das gleich wie in der D50), aber das ist genauso nicht zu empfehlen wie das Canon Kit.

    Von der Bildqualität nehmen sich alle derzeit erhältlichen Kameras nicht sooooo viel. Die eine hat da Vorteile, die andere woanders. Vor allem liegts am eigenen Geschmack und am Gefühl wenn man sie in die Hand nimmt - das muss man ja schließlich gerne tun :D

    Nur eins zu den derzeitigen Oly Kameras: Das sie nicht in allen Punkten up to date sind (Anzahl der Fokusmessfelder wenn mans braucht etc.) ist nicht von der Hand zu weisen, aber die Bildqualität der Bilder ist sehr wohl auf konkurrenzfähigem Niveau und kann durch entsprechende Objektive weiter angehoben werden. Ausserdem wird man nicht durch testen der verschiedensten Objektive und der Masse an verfügbarem Glas erschlagen, sondern hat eine kleine aber feine Auswahl die fast jedem normalen Fotografen reichen sollte. Ich z.B. hab den KG-äquivalenten Brennweitenbereich von 14-400 mit drei Objektiven abgedeckt und das in einer Qualität die ich bei C/N mit der Lupe für das Geld suchen müsste. Auf einen besseren Body kann man immer warten - der kommt - die Qualität der Linsen bleibt.

    Also stellt sich die Frage nach Deinem Geldbeutel und was Du in Zukunft für Pläne hast.

    Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn Du mehr wissen willst.

    Grüße
    Bernhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gut EOS 350d Forum Datum
Ab wann ist ein Foto gut? Fotografie 29.08.2012
Gut oder eher nicht? Canon 600D Fotografie 28.03.2012
Aktuelles Saturn-Angebot gut? Fotografie 04.05.2010
Wie gut ist der Canon Extender EF 2x II wirklich ? Fotografie 29.01.2009
XD Karte + Leopard = nich gut Fotografie 16.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche