"Wie gut ist die EOS 350d wirklich" - Thread...wo isser hin?

wflorian

wflorian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Also entweder spielt mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr mit oder ich weiß auch nicht, ich bin eigentlich zu hunderprozent sicher das hier demletzt noch ein Thread mit einem Test der 350d gegen die e-500 war...nur der scheint jetzt weg zu sein, gabs den hier wirklich oder hab ich geträumt?!

Bitte um Aufklärung.

Danke=)

Grüße
Florian
 
Egal ich mag meine 350 nimmer mehr her geben.
Auch wenn ich machmal mit der Nase auf die Tasten drücke.
 
Jetzt hab ich so viel Geld für die EOS 350d hingelegt! Ich bin zufrieden! Und Tests oder Vergleiche werde ich erst wieder lesen, wenn ich nicht mehr mit ihr kann und eine neue brauche!:D
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
hanselars schrieb:
Den gabs, habe ich auch gelesen. Danach schnitt die e-500 wesentlich besser ab.

juhu=) bin ich nicht der einzige, der war doch gar nicht so alt der thread und nuu isser weg, kann doch nicht sein, würde den test gerne nochmal lesen, da ich zwischen den beiden kameras momentan schwanke =)
 
Der Test wurde auf Wunsch des Erstellers gelöscht, da eine der verwendeten Kameras offensichtlich fehlerhaft war.

ww
 
und es war eine 400D glaube ich?! :)
 
Wildwater schrieb:
Der Test wurde auf Wunsch des Erstellers gelöscht, da eine der verwendeten Kameras offensichtlich fehlerhaft war.

ww


hmmm schade, kannst du mir vll mitteilen wer der ersteller war, dann schreibe ich ihn persönlich an, fand den test sehr interessant und würde gerne nochmal nachlesen...
 
wflorian schrieb:
hmmm schade, kannst du mir vll mitteilen wer der ersteller war, dann schreibe ich ihn persönlich an, fand den test sehr interessant und würde gerne nochmal nachlesen...


Hallo wflorian,

ich habe selbst auch eine Olympus und konnte sie schonmal gegen eine Eos 400d und gestern mit einer Nikon D80 vergleichen. Von beiden Konkurrenten könnte ich nur die D80 wirklich empfehlen, da sie einfach viel viel besser in der Hand liegt und das mitgelieferte Kit Objektiv (auch wenn das 18-70 um 300 Euro mehr kostet als das Canon 400d Kit mit dem 18-55). Es gibt auch ein billiges Kit für die D80 (das gleich wie in der D50), aber das ist genauso nicht zu empfehlen wie das Canon Kit.

Von der Bildqualität nehmen sich alle derzeit erhältlichen Kameras nicht sooooo viel. Die eine hat da Vorteile, die andere woanders. Vor allem liegts am eigenen Geschmack und am Gefühl wenn man sie in die Hand nimmt - das muss man ja schließlich gerne tun :D

Nur eins zu den derzeitigen Oly Kameras: Das sie nicht in allen Punkten up to date sind (Anzahl der Fokusmessfelder wenn mans braucht etc.) ist nicht von der Hand zu weisen, aber die Bildqualität der Bilder ist sehr wohl auf konkurrenzfähigem Niveau und kann durch entsprechende Objektive weiter angehoben werden. Ausserdem wird man nicht durch testen der verschiedensten Objektive und der Masse an verfügbarem Glas erschlagen, sondern hat eine kleine aber feine Auswahl die fast jedem normalen Fotografen reichen sollte. Ich z.B. hab den KG-äquivalenten Brennweitenbereich von 14-400 mit drei Objektiven abgedeckt und das in einer Qualität die ich bei C/N mit der Lupe für das Geld suchen müsste. Auf einen besseren Body kann man immer warten - der kommt - die Qualität der Linsen bleibt.

Also stellt sich die Frage nach Deinem Geldbeutel und was Du in Zukunft für Pläne hast.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn Du mehr wissen willst.

Grüße
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten