Wie gut ist der Canon Extender EF 2x II wirklich ?

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanke mir einen Canon Extender EF 2x II zu kaufen.
Als Kamera benutzt ich eine Canon EOS 30D mit verschiedenen Linsen wie unter anderem das Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS USM. (Was ja kompatibel zum Externer wäre).

Nun wollte ich Euch fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat.

Mir ist schon klar, dass Qualitätseinbussen gemache werden müssen, zB. wegen der hohen Lichtstärke von 2x2.8 = 5.6....

Ist dieser Extender noch für Sportfotografie tauglich oder sollte ich eher auf eine Objektiv mit grösserer Brennweite sparen ?

Danke und Grüsse
MAC4-EVER
 
Die Frage ist nicht, wie gut der Extender ist, sondern wie gut die Optik ist, die Du davor hängen willst.

Gut zu gebrauchen ist der 2er Extender eigentlich nur mit den lichtstarken Festbrennweiten (ab 135L aufwärts, bevorzugt an den Weissen Riesen). Am 70-200/2.8 macht er dagegen keinen Spass. Die Ergebnisse sind jedenfalls nicht besser, als wenn Du einfach Bilder, die ohne Extender aufgenommen sind, entsprechend beschneidest.

Von daher: lieber weiter sparen.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten