Wie gut ist der Apple Store

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von 321alien, 05.10.2003.

  1. 321alien

    321alien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2003
    Hallo

    Ich werde mir bald (wenn Panther da ist) einen Power Book 12´(+Speicher512+60GB) kaufen.

    Ich werde beim Apple Store bestellen. (Bekomme 15% Rabat:D )

    Nun möchte ich mal eure Erfahrungen bezüglich des Apple Stores wissen.

    Ist der schnell, zuverlässig, usw.
    Wie ist das bei Reklamationen? Gibts irgendwelche Vor oder Nachteile gegenüber andern Vertreibern (Gravis, Cyberport, cancom..)?

    Oder ist es einfach nur der Preis?
     
  2. yellokiss

    yellokiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2003
    @321Alien,

    Hi, hab gerade geswitscht und hab mir vor ca. 3 Wochen im Apple Store nen eMac zugelegt.

    Der CRT-Bildschirm war leider nicht ganz i.O., da eine winzig kleine Stelle schwarz blieb.

    Also Apple angerufen, die nette Dame am Telefon hat sich wirklich sehr viel Zeit für mein Prob genommen und so probierten wir noch einige Bildschirmspezifische Einstellungen.

    Was aber nichts brachte, "tja" sagte Sie dann werden wir Ihn tauschen und Sie bekommen nen komplett neuen.

    So war es dann auch.

    Also der TNT Mann "dreimal klingelt" wurde er gegen Neu ausgetauscht und das innerhalb von 3 Tagen.

    In diesem Sinne kann ich nur sagen: Apple-Store... find ich gut !

    Mfg Yellokiss
     
  3. Fabian Matern

    Fabian Matern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Warum das, wenn man fragen darf?
     
  4. ali

    ali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
  5. 321alien

    321alien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2003
     

    http://www.apple.com/de/education/promo/e-nitiative/

    da bekommt man 15%
    gilt nur für Lehrer in NRW
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Oh, du bist Lehrer, das tut mir leid :( (Scherz ;))

    Warum bietet Apple sowas nur in NRW an?

    Naja, meine Mutter setzt mir den Mac von der Steuer ab, dann wird er mir 30% billiger :)
    Beim Apple-Store würde ich eigentlich auch sehr gerne kaufen, höre darüber nur positives, leider ist er sauteuer :(
     
  7. 321alien

    321alien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2003
     
  8. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Habe dort mal im Education Store bestellt, sehr freundlich am Telefon, sehr entgegenkommend bei einer eigentlich schon ausgelaufenen Promo-Aktion, schnelle Lieferung, ich hatte zumindest keinen Grund mich zu beklagen.

    Zu Reklamationen kann ich dir allerdings (glücklicherweise) nichts sagen...
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    also meine erfahrungen sind nicht die besten. ich hab meine videokamera (canon mvx1i) dort bestellt. geliefert wurde eine englische version (bedienungsanleitung und netzkabel)

    auf meine sofortige reklamation per mail passierte erst mal gar nichts. als ich 3 wochen später wieder mailte bekam ich zur antwort die 10 tage umtauschzeit sind nun schon vorbei - ich war zwischenzeitlich verreist.

    daraufhin ging eine etwas ungehaltene mail meinerseits an apple. sie entschuldigten sich und ich wurde um telefonische kontaktaufnahme gebeten.

    am telefon wurde mir versichert ich bekäme eine deutsche anleitung und ein passendes stormkabel. 1 stunde später hatte ich per mail wieder die absage dieser zusagen. ich solle die kamera einschicken. sie würde dann ausgetauscht. oder ich soll mich an canon wenden.

    ich habe jedenfalls genug vom apple store

    btw: das powerbook war bei meinem händler billiger als im store...

    gruss
    wildwater

    ps: vielleicht sind die probleme mit apple produkten nicht so gross. bisher ist ja nur positives hier zu lesen.
     
  10. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.07.2002
    Also mich hat der Apple Bildungsstore nach all euren Negativ-Meldungen sehr positiv überrascht.

    Ich warte zwar noch auf meinen iMac, den ich im Apple Bildungsstore bestellt habe, aber die Bestellung wurde sehr schnell abgewickelt.

    03.10. Bestellung aufgegeben (per Telefon). Es hat 3 Anläufe gebraucht, weil VISA sich wg. der Bezahlung quer gestellt hat.
    06.10. Bestellbestätigung per e-mail
    07.10. Bestätigung dass der Mac in den Versand gegangen ist.

    Man beachte, dass ich ein Gerät mit 160 GB HDD bestellt habe -> es musste noch zusammengebaut werden und wird direkt aus Taiwan an mich verschickt. Das soll wohl ca. 1 Woche dauern.

    Jetzt heißt es warten.... :rolleyes:

    Das einzige was mich stört, ist dass der Bestellstatus online fast nie einsehbar ist.... :( Meistens kommt eine Fehlermeldung.

    Grüßle, Tink
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen