Wie gut ist der Apple Store

321alien

321alien

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich werde mir bald (wenn Panther da ist) einen Power Book 12´(+Speicher512+60GB) kaufen.

Ich werde beim Apple Store bestellen. (Bekomme 15% Rabat:D )

Nun möchte ich mal eure Erfahrungen bezüglich des Apple Stores wissen.

Ist der schnell, zuverlässig, usw.
Wie ist das bei Reklamationen? Gibts irgendwelche Vor oder Nachteile gegenüber andern Vertreibern (Gravis, Cyberport, cancom..)?

Oder ist es einfach nur der Preis?
 
@321Alien,

Hi, hab gerade geswitscht und hab mir vor ca. 3 Wochen im Apple Store nen eMac zugelegt.

Der CRT-Bildschirm war leider nicht ganz i.O., da eine winzig kleine Stelle schwarz blieb.

Also Apple angerufen, die nette Dame am Telefon hat sich wirklich sehr viel Zeit für mein Prob genommen und so probierten wir noch einige Bildschirmspezifische Einstellungen.

Was aber nichts brachte, "tja" sagte Sie dann werden wir Ihn tauschen und Sie bekommen nen komplett neuen.

So war es dann auch.

Also der TNT Mann "dreimal klingelt" wurde er gegen Neu ausgetauscht und das innerhalb von 3 Tagen.

In diesem Sinne kann ich nur sagen: Apple-Store... find ich gut !

Mfg Yellokiss
 
Oh, du bist Lehrer, das tut mir leid :( (Scherz ;))

Warum bietet Apple sowas nur in NRW an?

Naja, meine Mutter setzt mir den Mac von der Steuer ab, dann wird er mir 30% billiger :)
Beim Apple-Store würde ich eigentlich auch sehr gerne kaufen, höre darüber nur positives, leider ist er sauteuer :(
 
Original geschrieben von Angel
Oh, du bist Lehrer, das tut mir leid :( (Scherz ;))

Keine Angst ich bin (Foto;)); kein Lehrer. Aber meine Mutter:p
 
Habe dort mal im Education Store bestellt, sehr freundlich am Telefon, sehr entgegenkommend bei einer eigentlich schon ausgelaufenen Promo-Aktion, schnelle Lieferung, ich hatte zumindest keinen Grund mich zu beklagen.

Zu Reklamationen kann ich dir allerdings (glücklicherweise) nichts sagen...
 
hallo

also meine erfahrungen sind nicht die besten. ich hab meine videokamera (canon mvx1i) dort bestellt. geliefert wurde eine englische version (bedienungsanleitung und netzkabel)

auf meine sofortige reklamation per mail passierte erst mal gar nichts. als ich 3 wochen später wieder mailte bekam ich zur antwort die 10 tage umtauschzeit sind nun schon vorbei - ich war zwischenzeitlich verreist.

daraufhin ging eine etwas ungehaltene mail meinerseits an apple. sie entschuldigten sich und ich wurde um telefonische kontaktaufnahme gebeten.

am telefon wurde mir versichert ich bekäme eine deutsche anleitung und ein passendes stormkabel. 1 stunde später hatte ich per mail wieder die absage dieser zusagen. ich solle die kamera einschicken. sie würde dann ausgetauscht. oder ich soll mich an canon wenden.

ich habe jedenfalls genug vom apple store

btw: das powerbook war bei meinem händler billiger als im store...

gruss
wildwater

ps: vielleicht sind die probleme mit apple produkten nicht so gross. bisher ist ja nur positives hier zu lesen.
 
Also mich hat der Apple Bildungsstore nach all euren Negativ-Meldungen sehr positiv überrascht.

Ich warte zwar noch auf meinen iMac, den ich im Apple Bildungsstore bestellt habe, aber die Bestellung wurde sehr schnell abgewickelt.

03.10. Bestellung aufgegeben (per Telefon). Es hat 3 Anläufe gebraucht, weil VISA sich wg. der Bezahlung quer gestellt hat.
06.10. Bestellbestätigung per e-mail
07.10. Bestätigung dass der Mac in den Versand gegangen ist.

Man beachte, dass ich ein Gerät mit 160 GB HDD bestellt habe -> es musste noch zusammengebaut werden und wird direkt aus Taiwan an mich verschickt. Das soll wohl ca. 1 Woche dauern.

Jetzt heißt es warten.... :rolleyes:

Das einzige was mich stört, ist dass der Bestellstatus online fast nie einsehbar ist.... :( Meistens kommt eine Fehlermeldung.

Grüßle, Tink
 
Zurück
Oben Unten