wie gut ist apple bt mouse

Also ich kann die Maus absolut empfehlen. Mich persönlich stört es nicht, dass sie kein Scrollrad hat und nur eine Taste.

Sie ist völlig unkompliziert und fix eingerichtet (wird sofort erkannt), die Handhabung ist für mich optimal.

Und die Batterie-Lebensdauer scheint auch sehr gut zu sein. Ich habe die Maus zwar erst seit knapp 2 Monaten, aber der Anzeigebalken für die Batterieenergie hat sich bisher noch nicht verringert.

Vor der Apple BT-Maus hatte ich eine BT500, war eine absolute Katastrophe. Verbindungsabbrüche, miese Akku-Laufzeit usw.

Also Apple BT-Maus: clap
 
@autolycus:

An meinem eMac lief sie am integrierten BT-Modul an meinem Book am stick. Warum sollte sie das auch nicht tun?? BT ist BT

greetz Thomas
 
Aber die BT Maus von Apple ist doch schon recht schwer, im Gegensatz zur normalen Version? Oder täusche ich mich da?

Gruß, Mikalux
 
mikalux schrieb:
Aber die BT Maus von Apple ist doch schon recht schwer, im Gegensatz zur normalen Version? Oder täusche ich mich da?
Sie ist schwerer als die kabelgebundene Apple-Mouse, aber nicht schwer! :)
 
Hi,

ich bin auch ein stolzer Besitzer der Apple BT Maus:

Batteriedauer : Super
Qualität : Super
Verbindung : Super
Gewicht : kein Leichtgewicht, bleibt aber im Rahmen

Kurzum : Ich bin froh sie damals gekauft zu haben!

Viele Grüße
Ricky
 
Ich bin meine ApplePro Maus mit Kabel gewohnt. Die ist eben so schön leicht. ;)

Gerne hätte ich eine kabellose, aber das Gewicht würde es für mich unerträglich machen, denke ich.

Oder ist das Umstellungssache?
 
Ich finde die Batterielaufzeit sowohl der Bt Maus als auch der Tastatur sensationell. Da ich mir seit OS X soweiso wieder viel mehr Tastaurkürzel und Shortcuts benutze, fehlt mir die zweite Taste überhaupt nicht. Ich drücke im Büro auf meiner Win 2000-Kiste sogar öfters mal auf Strg rumm aus Gewohnheit. Das Scrollrad fehlt mir auch nicht, im Endeffekt hat das nervige Gedrehe an dem Teil nie großartig was gebracht. Also wenn hier im Büro einer seine 4000 Codezeilen von oben bis unten mit dem Scrollrad durchdreht, nervt das blöde Geräusch auch irgendwie. :) :mad:
 
Also ich bin sehr zu frieden mit der Maus. Unter MacOS kann man auch sehr gut mit nur einer Maustaste leben. Ich spiele mit der Maus sogar WoW u.ä..
 
mikalux schrieb:
Ich bin meine ApplePro Maus mit Kabel gewohnt. Die ist eben so schön leicht. ;)

Gerne hätte ich eine kabellose, aber das Gewicht würde es für mich unerträglich machen, denke ich.

Oder ist das Umstellungssache?

Also erstens denke ich nicht, dass die BT-Maus in der Notebooktasche schwerer zu tragen ist als die "normal" (mitsamt Kabel und Stecker...) oder der Unterschied ist minimal.

Bei der Anwendung finde ich persönlich etwas gewichtigere Geräte angenehmer, das gilt nicht nur für die Maus sondern z.B. auch für meine Spiegelreflex etc. Man hat halt was in der Hand - die Maus bzw. Kamera wackelt nicht so leicht rum. Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie schwer die BT-Maus mit Akkus ist - aber sie wiegt ja nun sicher keine 2 Pfund!

Gruß Stefan
 
Hi,
hab meine nach kurzer Zeit wieder verkauft. Die Präzision des Mauszeigers beim Arbeiten mit Grafik, CAD Software liess mMn sehr zu Wünschen übrig. Im vergleich zur USB Variante, zu der ich zurückkehrte...

Aber schön ist sie, ohne Zweifel... :)
 
Also, ich habe meine BT Maus mit integriertem Modul, ich kann nur sagen, dass ich die Mäuse die mehr Tasten haben (mehr als zwei +Rad) wirklich nicht mehr anfassen möchte, also an die eintastenmaus gewöhnt man sich schnell. auchin der Hand liegt sie sehr gut, die maus liegt gut in der hand.

Ein anderer Punkt, der noch nicht erwähnt wurde: ich finde die schöner, als die USB-Maus mit viel Acryl, die BTmaus ist einfach schöner, dadurch, dass die ganze Fläche weiß ausgefüllt ist.

Kleiner Sprung: Die BT tastatur ist allerdings ein bisschen blöd, da es eine kleine Verzögerung gibt, sonst nur zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Apple Wireless Mouse geht leider langsam kaputt...

Habe sie am 23.09.2003 gekauft und benutze sie seitdem täglich ca. 6-8h. Nachdem ich anfangs über den hohen Stromverbrauch sehr erbost war (die mitgelieferten Li-Io waren ruckzuck alle), hatte sich das nach einigen Updates der Firmware gebessert.

Für Grafik und CAD finde ich die Maus auch zu ungenau - vielleicht liegt es aber auch an dem relativ hohen Gewicht, dass ich bei intensiven Zeichenarbeiten krampfähnliche Zustände bekomme (ab etwa 8h zeichnen)

Der Ring an der Unterseite, auf dem die Maus gleitet, ist schon recht abgenutzt. Dadurch läuft sie nicht mehr so "smooth" wie an Anfang und "knarzt" auch etwas. Ich benutze kein Mousepad, sondern lasse sie direkt auf der Tischplatte gleiten (lackierte MDF)

Seit ungefähr zwei Wochen verliert die Maus des öfteren die Verbindung, obwohl die Batterien frisch sind. An der Unterseite gibt es einen Schiebeschalter, der die Optik abdeckt und auch dafür sorgt, dass der Kontakt unterbrochen wird, damit nicht unnötig Strom verbraucht wird, wenn die Maus transportiert wird. Auf der Innenseite der Abdeckung des Batteriefaches gibt es eine Art Lasche, über die dieser Kontakt unterbrochen bzw. hergestellt wird. Diese Lasche ist bei mir einfach abgefallen. Weder habe ich die Maus fallen lassen, noch transportiere ich sie häufig. Damit sie noch funktioniert muss ich in Regelmässigen abständen die Lasche irgendwie wieder reinfummeln.

Ich bin schon etwas entäuscht, dass die Maus (immerhin 79,-€ !)nach gut 1,5 Jahren kaputt geht. Aufgrund der unzureichenden Präzision (für's Zeichnen) würde ich sie mir auch nicht wieder kaufen, obwohl sie zugegebener Massen das coolste Accessoire für ein PowerBook ist.

Allen anderen, die zufrieden sind mit ihren Apple BT Mäusen wünsche ich, dass es so bleibt!
 
Zurück
Oben Unten