wie gut ist apple bt mouse

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von denkigroove, 26.04.2005.

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    hallo zusammen.
    ich wollte mir am 30. das mittlere pb bestellen. und natürlich darf eine mouse nicht fehlen. habe mir schon die apple bt mouse angeschaut. nur wie ist die so? vernünftige wahl oder doch lieber was anderes? und wie ist die arbeit mit nur einer taste? arbeite im moment noch mit ner dose und 3+2 tasten an der mouse... empfehlungen wären nett.
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    probiers aus ob du mit einer taste leben kannst. und v.a. ohne scroll-rad, was mich persönlich am meisten stört. ansonsten gibts nichts auszusetzen an der apple bt mouse.
     
  3. wuschelz

    wuschelz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    mit der controltaste hast du eine 2 tastenmaus.
    also ich bin mit der maus zufrieden. einrichtung war kein problem und die eine taste möchte ich nicht mehr missen.

    sie liegt auch gut in der hand finde ich......aber nur die meinung eines einfachen arbeiters im weinberg des herrn.... :D
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Also ich kann, des Designs wegen, ganz gut mir einer Taste leben, auch das Scrollrad vermisse ich nicht. Was mich stört ist das die Maus auf einem "Ring" über die Oberfläche gleitet. Und nicht auf kleinen Füßchen. Das macht die Bewegung recht schwergängig. Zumindest wenn man diese aufgerauten Mouspads für optische Mäuse verwendet.
     
  5. alex_20

    alex_20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Apple BT maus

    Besitze auch die Apple Bluetooth Maus.
    Das meiste was mich an dieser Maus erfreut ist ihr extrem niedriger Batterieverbrauch.

    Obwohl ich die Maus jeden Tag für mehrere Stunden benutze habe ich die Batterien jetzt seit fast 2 Monaten und die wollen einfach nicht leer gehen ^ :cool:

    Da müssten sogar noch die Energizer vom Werk drin sein ^^
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Hum. Also ich komme nie auf einen Monat. Und die aktuelle Firmware ist drin.
     
  7. v-X

    v-X Gast

    oh das gibt wieder nen Glaubenskrieg...
    ich find sie super, vor allem für größere Hände, da die anderen (Logitech) diese Handform haben und die mir zu klein ist.
     
  8. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Wieso Mauspad für eine optische Maus? Ich habe drei Mäuschen (alle optisch) - die Apple BT, eine Logitech am PC und eine MS-Maus im Büro. Alle werden direkt auf dem Schreibtisch aufgesetzt. Sie haben also Holz (Birkenfurnier), Metall (IKEA-Computertisch) und weißen Kunststoff als Untergrund - bisher gab es mit keiner Kombination Probleme. Wozu also ein Pad unter der Maus...?

    Btw.: Mit der Applemaus bin ich auch zufrieden, mit Scrollrad (vielleicht als Daumenrad an der Seite?) wäre sie auch toll, aber ich komme auch so damit klar.

    Gruß Stefan
     
  9. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2003
    Das Gleiten der Mouse kannst Du mit selbstklebenden Filzgleiter-Stücken stark verbessern. ;)
     
  10. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Also alle optischen Mäuse die ich bisher benutzt habe "sprangen" gerne mal hin und her, wenn man sie auf Holztischen oder sonstwie strukurierten Oberflächen verwendet. Da ist die BT-Maus keine Ausnahme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gut apple mouse
  1. Faune
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    359
    CubeiBook
    25.01.2016
  2. NYReiter
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    464
    Lor-Olli
    15.04.2014
  3. thorstenMa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    711
    thorstenMa
    20.08.2013
  4. Davidavid
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    705
  5. [jive]
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.278
    abgemeldeter Benutzer
    14.09.2004