Wie groß sind 13" beim MacBook?

G

Getreideklaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ende Juli ein Macbook zulegen. Nun habe ich versucht rauszufinden, wie groß der Monitor ist. Und 13" sind ja nicht wirklich viel, oder irre ich mich?!
Zur Zeit arbeite ich an nem 17"er Röhrenmonitor, was ich als normal empfinde.
Würde es eine große Umstellung bedeuten, oder kommt man im normalfall gut damit hin?!
Das Notebook soll mein Hauptrechner darstellern. Ich würde auch einen IMAC kaufen,aber der ist ja nicht transportabel und vom Niveau sollen ja nicht sehr große Unterschiede sein!?!

Und welche Variante würdet ihr eher nehmen, die 1,8er Ghz MB oder die 2er GHz Variante?!

Mfg


MfG
 
Hi, ich hab auch das Macbook als Hauptcomputer...

Wie groß 13" sind??? Na 13" halt, geh doch einfach mal zu Gravis oder so und schau ihn Dir an.. Ich finds super so wie es ist!
 
Dazu gibt es doch alle technischen Daten.

Das hilft Dir aber wahrscheinlich nicht. Du musst Dir das einfach in der Wirklichkeit ansehen, ob es für Dich passt.
 
Entscheidend für den Platz auf dem Desktop ist die Auflösung.

Vergleiche die mit dem Deines 17" Bildschirmes. :)

Apple.de schrieb:
Unterstützte Auflösungen: 1280 x 800 (nativ), 1152 x 720, 1024 x 768, 1024 x 640, 800 x 600, 800 x 500, 720 x 480 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10,
 
Nein. 13,3" sind vielleicht gut um in der Schnellbahn oder im Flugzeug damit zu arbeiten. Für ein Desktop Replacement ist das viel zu klein. Ohne externen Monitor fallen dir da die Augen raus.

Deshalb haben die meisten einen grossen Schirm zu hause wo sie das kleine Macbook anstecken ;) .


PS. das 1,83 reicht vollkommen, es sei denn du brauchst unbedingt einen DVD Brenner.
 
Naja habe im Moment keine Möglichkeiten mir einen in Real anzusehen.
Außerdem bin ich Schüler, für den 1000€ keine unerhebliche Summer darstellt.
Daher will ich schon meine Freude und Spass damit haben.
MfG:)
 
Also, kann ich in der Anfangszeit mein zukünftiges MacBook auch an meine 17"er Röhre hängen mit nem entsprechenden Adapter?!
Also steht einem Kauf auch nicht mehr viel im Wege.

Ich freu mich jedenfalls sehr drauf, endlich mal nen neuen Computer zuhaben. :)
 
Moin.

Ich hab das MacBook auch als Hauptcomputer mit externem 19" TFT, den stecke ich aber eher selten an weil mir die 13,3" vollkommen ausreichen.

Und wenn du keinen DVD Brenner brauchst wird das 1,83GHz Modell vollkommen ausreichen.
 
Getreideklaus schrieb:
Zur Zeit arbeite ich an nem 17"er Röhrenmonitor, was ich als normal empfinde.
Würde es eine große Umstellung bedeuten, oder kommt man im normalfall gut damit hin?!


An deiner Stelle würde ich den 17" Röhrenmonitor an das MacBook hinhängen.

Hier im Büro hab ich an meinem PowerBook einen 21" Schirm (Röhre) dran und das klappt wunderbar. :)
 
Getreideklaus schrieb:
Naja habe im Moment keine Möglichkeiten mir einen in Real anzusehen.
Außerdem bin ich Schüler, für den 1000€ keine unerhebliche Summer darstellt.
Daher will ich schon meine Freude und Spass damit haben.
MfG:)
Ja, und jetzt?
Du weißt, 13 " sind kleiner als 17".
Die Auflösung des 13 " ist bekannt, die Deines 17" Monitors doch wohl auch.
Daraus ergibt sich doch alles.
Vor allem, wenn 1.000 Euro Deine Finanzobergrenze ist.

Trotzdem der Rat: Sieh Dir das 13" Panel unbedingt an, auch wenn es im Moment gerade noch nicht gehen sollte.
 
Einfach im applestore bestellen und bei Nichtgefallen zurück.
 
Ich nutze auch mein Macbook als Hauptcomputer. Allerdings sitz ich auch relativ wenig am PC und wenn dann sehr gern aufm Sofa. Außerdem stell ich es oft auf das Sideboard in dem der Verstärker steht und nutze es als Media-Center. Für meine Zwecke mehr als ausreichend, zumal das Display dank der hohen Auflösung genug Platz bietet.

Also wie bereits gesagt in der Realität angucken und dann ein Urteil darüber bilden, weil jeder wird es unterschiedlich wahrnehmen. Wie lange sitzt du denn täglich so am Rechner?
 
Soweit ich mich erinnern kann, hatten die meisten 17" Röhren eine Auflösung von 1024x768. Also hat man beim MB auf jedenfall mehr sichtbare Pixel. Allerdings auf einer etwas kleineres Fläche. Ich finde allerdings das das kein Problem ist und man bequem damit arbeiten kann. Ich hab zwar zu Hause auch nen TFT dran, aber das eigentlich nur weil es extrem prollig ist zwei Monitore zu haben ^^
 
wenn ich dann das MB haben sollte, häng ichs einfach an meinen Montior und ich dürfte zufrieden sein....
schön zu wissen....


Wenn ich nen Macbook kaufe, habe ich grob gesagt nen imac zum mitnehmen?!
 
Getreideklaus schrieb:
wenn ich dann das MB haben sollte, häng ichs einfach an meinen Montior und ich dürfte zufrieden sein....
schön zu wissen....


Wenn ich nen Macbook kaufe, habe ich grob gesagt nen imac zum mitnehmen?!

Von der Leistung schon - vom Bildschirm nicht ;)

aber wie gesagt... häng dein 17" zum Test dran und dann wirst ja sehen ob dir die 13" reichen oder nicht
 
Solang du nicht spielen willst - ja.
Ist halt ne Onboard-Grafikkarte. Allerdings würde ich mich nicht davon abschrecken lassen, es reicht wirklich mehr als aus.
 
Zurück
Oben Unten