wie groß ist eine dvd nach convert. für appletv?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von styler, 05.04.2007.

  1. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    bitte nicht gleich schlagen.. ich such schon seit ner halben stunde nach einer antwort..

    wenn ich mir jetzt ein appletv kaufe, möchte ich meine dvd's (ohne schutz) auf eine festplatte ziehen bzw. konvertieren.
    wie groß ist ein ganzer film denn im "appletv"-format in dvd qualität? welches format auch immer das ist...

    wenn ich jetzt 100 dvd-filme auf abruf über appletv haben will, brauche ich dann eine riesen platte?
     
  2. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Öhm das dürften bei 1800kbit/s so in etwa 1,6GB bis 2 GB sein je nach Filmlänge und Ton. Wenn du 5.1 beibehälst wird es etwas mehr wenn du auf standard AAC Stereo zurückgreifst weniger. Shrek hatte beispielsweise 1,2 GB. Ist aber auch ein Animationsfilm :)

    Kannst ja dann mal hochrechnen.
     
  3. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    vielen dank..
     

Diese Seite empfehlen