Wie "groß" ist eigentlich Tiger?

Diskutiere mit über: Wie "groß" ist eigentlich Tiger? im Mac OS X Forum

  1. Thomas74

    Thomas74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2006
    Hallo an das Forum,

    habe seit ca. 3 Wochen einen iMac 20" und bin von dem Gerät begeistert.
    Der "Switch" verlief problemlos.
    Habe aber gestern festgestellt, dass von meiner 250GB Festpaltte schon
    58GB benutzt sind. Dabei habe ich nur Photoshop, meine ca.1000 Fotos und kleinere Tools auf dem Rechner installiert.
    Nimmt Tiger so viel Platz ein?

    Gruß, Thomas
     
  2. MBurock

    MBurock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2006
    Die Macs werden mit einem haufen vorinstallierten progryammen ausgeliefert. das frisst ordentlich platz. es gibt ein programm, mit dem man anzeigen lassen kann, was wie viel platz benötigt. my... einfach ma die suche benutzen, das thema haben wir hier fast wöchendlich.
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Das Tool heisst WhatSize
    http://www.id-design.com/software/whatsize/

    Wenn du die ganzen iApps installiert hast kannst du mal GarageBand und die dazugehörigen Soundloops löschen falls du das nicht benötigst. Das ist schon ein großer Brocken.
     
  4. MBurock

    MBurock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2006
    ah genau whatsize. is mir irgendwie ne eingefallen, dabei hat der name doch n klaren zusammenhang mit der funktion!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche